Was für eine lautsprechergrösse passt vorne und hinten in audi 90 typ 81

  • hallo kurze und simple frage! welche lautsprechergrösse und tiefe passt in den audi 90??
    vorne will ich in die orginalen löcher rein und hinten vieleicht etwas die löcher vergrössern wer kann mir erklären wie die hutablage rauskommt??
    im vorraus besten dank an alle

  • alsovorn passen flache 100er rein.. musst allerdings eine anschraubecke abzwicken dann passts direkt rein (bei mir rainbows) dann dem alten das gitter abdremeln und drüberstecken und schön is wieder orginal!

    hinten hab ich die hutablage bissl verändert und 160er rainbows reingebaut aber das geht nur bei lautsprechern die sehr flach bauen !

    ausbauen:

    erst rückenlehne ausbauen (aus kofferraum entriegeln mit einer zange oder einem seil)
    dann 3 blechlaschen umbiegen (siehst du dann)
    dann kannst du sie schon bewegen , evtl die lautsprecher schonmal ausbauen

  • Also vorne wie der quattro beschrieben hat, aber hinten würde ich mich auf 130er beschränken, 1. wegen der Optik und 2. wegen der Einbautiefe. ich habe bei mir vorne wie hinten die größen drin, alles Blaupunkt Lautsprecher

  • Ich habe jetzt vorne die Pioneer TS 1056 eingebaut.

    Den alten Kob abschneiden, etwas ausdremeln , die Laschen an den Pioneers abbrechen ( ist schon vorgestanzt) und dann die neuen von oben eingeklebt mit Betalink.

    Gitter wieder drauf und fertig.

    Das ganze dauert so in etwa für beide Lautsprecher 1 Stunde.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • ok jetzt weiss ich schon mehr muss mal bei meim hifi händler vorbei mal schaun was der feines hat weis noch nich ob ich vorne mit endtufe an die lautsprecher ransoll! hab seit dem umbau in meinem A4 avant 8E eine hifi einbau allergie! naja on den kofferaum kommt ein 30er ground zero mit rockfort antrieb für den rest muss ich mich mal umschauen kann jemand was empfehlen?? was macht macht die kichtmaschine mit komm ich wohl um kondensatoren nicht drum rum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!