• Hallo Gemeinde,

    muss hier einfach mal meinen Neuerwerb vorstellen.

    Bei der Abbergung:

    die-urgewalt.de/index.php?attachment/8307/

    die-urgewalt.de/index.php?attachment/8308/

    Ankunft in der neuen Heimat:

    die-urgewalt.de/index.php?attachment/8309/

    So, noch ein wenig Restarbeiten und dann...

    die-urgewalt.de/index.php?attachment/8310/


    Ich benötige halt mal wieder Unterstellmöglichkeiten für mein jetzige Alltagsauto damit ich es im Winter in eine Ruhezeit schicken kann.

    Jetzt habe ich nur wieder das Problem was für ein Fahrzeug für den Winter ohne wieder ein Auto zu kaufen das ggf. erhaltungswürdig wird. Ist mir ja mit meinem 80er passiert; Audi 80 abmelden damit er geschont und von Grund auf überholt wird und für den Alltag einen 200er gekauft. Jetzt ist leider der 200er schon wieder so erhaltungswürdig das jetzt wieder was für den Winter her muss.

    Harald

    PS

    Muste ich einfach mal loswerden

  • Für Gestrüp und Bäume gibt es ne Fichtenmoped => Kein Problem 8)

    Ne aber nu im Karl: Bei den Temperaturen muste ich die ersteinmal auf meinem Grund zwischenlagern um in aller "Ruhe" den entgültigen Platz von Bäumen frei zuräumen. Anschließend müssen noch die Fundamente gemacht werden.
    DANN gibt es die nächste Kranaktion und werden an ihren Platz gestellt. Die Dinger musten nur bis heute von der Baustelle wech :evil:

  • so eine garage bräucht ich auch noch.

    habe aber leider kein platz. ;(

    gruß stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hi darf man fragen was so ein Container noch gekostet hat inklussive Transport ?

    So ein Fichtenmoped habe ich auch noch zu Hause ist schon ganz praktisch .



    Ingo

    :thumbup:

  • Ja gut wenn man etwas Arbeeit investiert bekommt man für 2000 € auch ein ordentliches Doppelcarport gebaut und das sieht dann nach meiner Sicht auch etwas freundlicher als zwei Betonbunker .

    Mir kommt der Transport auch sehr teuer vor , kann aber auch sein das es weit transportiert wurde ?


    Ingo

    8)

  • Ja gut wenn man etwas Arbeeit investiert bekommt man für 2000 € auch ein ordentliches Doppelcarport gebaut und das sieht dann nach meiner Sicht auch etwas freundlicher als zwei Betonbunker


    Vorteil Carport: meist hübscher, vorallem mit zusätzlich Efeu oder ähnliche Kletterpflanzen
    Nachteil Carport: Nicht komplett geschlossen, dadurch kann Niederschlag, feuchte Luft oder Staub leicht eindringen
    Vorteil Garage: geschlossen, winddicht, dadurch geschützt
    Nachteil Garage: meist klobig, unansehnlich, zu den Seiten keine "Freiheit", starre Wände
    Muss wohl jeder selber wissen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, ich würde mir immer eine geschlossene Garage (oder eher kleine Halle) errichten, aber keine Standardgröße, sondern so breit, dass bequem 2 Autos nebeneinander passen und dazu noch Gerätschaften, und so lang, dass 2 Autos hintereinander passen, und so hoch, dass man bei Bedarf noch eine Bühne einbauen kann. :)

  • Servus,

    ich parke sowohl im Carport als auch in einer Garage....

    Das Carport hat auch den Vorteil das wenn man ein nasses Auto abends reinstellt ist es am nächsten Morgen trocken.
    In der Garage trocknet es nicht so ab....

    Aber gerade für den Winter ist eine gute Garage doch besser.

  • Nun ich hänge die Carports im Winter zu bzw. solche immer wo die Wagen nur stehen und momentan nicht bewegt werden .

    Wenn eine Garage feucht steht ist es da auch immer nass , der beste Platz ist immer noch eine alte Scheune die mit der Bauweise ideal die gesamte Feuchtigkeit reguliert .

    Die schönsten Schätze findet man immer in alten Scheunen .


    Ingo

    8)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!