Nu is amtlich: Abwrackprämie!

  • im radio sagten die nur das du deinen alten (über 9 jahre) ABMELDEN musst...


    die können dich ja nich zwingen den verschrotten zu lassen... weil ein auto das 9 jahre alt is kann ja locker mal noch mehr als 2500 euro wert sein!


    ich meine die sache würde dann wohl wieder irgendwelche einschränkungen haben, zb das das auto mindestens eins jahr angemeldet sein musste oder so...?!


    wer nun zb einen günstigen neuen kaufen will (zb skoda fabia für 10000 euro) kann da natürlich schon schwach werden wenn er für seinen uralt corsa oder so noch 2500 kriegt und dann ein viertel vom neuwagen spart...


    :huh: :huh: :huh:

  • Hm....ich denke eher der Schuss bleibt im Lauf stecken.
    Nur die wenigsten derer, die für uns intressante Basisfahrzeuge fahren (frühe A4, A6, B4, B3, C3), werden freudestrahlend nun einen Neuwagen erwerben
    :D


    Oder vllt doch? Einen tollen Q5 mit 2,0TDI zu 55 000 Euro? :D


    Und die älteren sind eh zum größten Teil aus dem Gefahrenbereich lange raus.
    Amüsant ist er aber allemal, dieser panische Aktionismus.

  • kostet geld ohne ende. bringt überhaupt nix, doch, bringt doch was, richtet nochmehr schaden an. man sollte nicht kein geld auf den kopf hauen, was man vielleicht in naher zukunft noch dringend brauchen wird.


    und cdu und spd feiern sich selber, nich zu fassen.

  • Pfffft. 2500 €! Mit sowas wollen DIE mich locken? Ich lach' mich tot. Für einen echten Liebhaber ist das wohl ein Witz, wenn man bedenkt, daß ein immer weiter seltener werdendes Exemplar unserer "Rasse" in die Presse wandern soll.


    Andererseits: Das ist natürlich ein Haufen Schotter. Da wird so mancher bestimmt schwach werden. Die wirtschaftliche Lage im allemeinen sieht ja nicht sehr gut aus.


    Reizvoll ist es, einen Neu/Jahreswagen zu kaufen, der statt z.B. 25 (schon mit allen Nachlässen eingerechnet) kostet, für 22,5 (nochmal zwofünf vom Peer Steinbrück) zu bekommen auf jeden Fall. Und wo sollen die 22fünf herkommen? Die Leute "hocken" doch auf ihrem Geld, könnte ja noch schlimmer kommen (was keiner hofft).


    Mahlzeit, Stephan

  • das ist sicher richtig, aber angenommen du hast eh überlegt dir was neues zu holen, (muss ja nicht gleich 30t€ kosten...) und du bist kein liebhaber sondern standart-auto-nutzer oder wegen mir auch liebhaber nebenbei und hast noch nen winterauto dann würde sicher KEINER nein sagen zu 2500 euro ...


    woher das geld natürlich kommt is ja hoffentlich jeden klar :D


    dann musste dich wohl bei jedem mitbürger gedanken für das sponsoring des neuen autos :thumbup:


    nur wie die das regeln wollen mit den altautos, wenn du das abmelden musst und es dann verkaufen oder wegstellen kannst is ja kein ding ;)


    angenommen du hast n altes auto , nen kind das grad 18 wird und du kriegst dafür das du dir eh n neues auto kaufen wolltest noch 2500€ und dein kind fährt dann das alte auto , dann wäre die verarsche komplett :huh:

  • Jou, wenn man so die Medien hört, bin ich wohl bald Staatsfeind Nr.1 mit meinen ollen Stinkeren.
    Audi 90: 22 Jahre alt
    Audi Coupe: 22 Jahre alt
    Audi A4: 9 Jahre alt (noch dazu ein Diesel)


    aber... nicht einen geb ich weg!


    Natürlich gibt es sparsamere, sauberere und sicherere Autos...
    aber kein Neuwagen ist so schön wie ein Typ 81 / 85


    Gruß Ingo



  • Das ist auch richtig! Aber Leute, die sich "nebenbei" was holen können, sind sicher überwiegend "betuchtere" Mitbürger. Wer das alles zahlt, ist auch klar (wir). Ich habe da eher an den "wirklichen" Liebhaber gedacht, an die sehr, sehr vielen Familien(-väter), Otto-Normalverbraucher, Kleinverdiener usw., die sich in der jetzigen Situation überlegen, wie sie ihre Familie durchbringen, anstatt an ein neues Auto zu denken.


    Jobangst ist in userer Firma ein riesiges Thema. Der ein oder andere Kollege überlegt ja schon, ob er sich dieses Jahr oder erst 2011 eine neue Waschmaschine, ect.-Kleinkram, kaufen soll, oder damit warten könnte.


    Soweit sind wir doch teilweise schon.


    Trotzdem aufmunternde Grüße, Stephan

  • Das ist zwar amtlich, aber der Ablauf ist noch gar nicht klar. Das wird jetzt die nächsten Wochen geregelt und man munkelt, dass in ca. 6 Wochen klar ist, wie eventuelle Anwärter an die 2,5 K kommen können.


    Man weiß aber jetzt schon, dass es max. 600.000 Neuwagenkäufe werden können (1,5 Mrd./2500,- = 600.000).
    Die meisten Neuwagenkäufe werden Importe sein - wenn überhaupt.


    Die Stimmen der Fachleute (und da gehören Politiker nicht dazu und Automobilhersteller - weil befangen - auch nicht.


    Lachhaft!



    Ich habe gerade erst 2,5 K in mein Auto gesteckt und damit erheblich eine nette kleine Werkstatt in der Nähe unterstützt:
    Kofferraumboden, beide Schweller, Übergang Kofferraummulde zum Radhaus (beide), Übergang hinterer Fußraum zur Rückbankerhebung, linker Bremssattel hinten, Stoßdämpfer hinten und TÜV !!!


    So bringt man Geld unter Leute, dass dann auch hier beim Bäcker oder Metzger wieder ankommt.
    Aber doch nicht mit so einem Schwachsinn.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • 2.500€ Bar würde ich ja evtl als Verkaufspreis in betracht ziehen,


    aber zur verrechnung auf diese neuwagenschrottmistkakke ???


    NIE IM LEBEN!!!


  • Absolut korrekt, genau meine Meinung!


    Es wird immer davon gefaselt, den Bürgern den Konsum schmackhaft zu machen. Letztes Jahr im Oktober habe ich auch nicht unerhebliche 900 Mücken für Radlager, Bremsleitungen, Achsmanschetten, etc. beim "Mittelstand" gelassen, der ja auch so dringend unterstützt werden muß.


    St.

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!