Wer von Euch ist bei "wer-kennt-wen"?

  • Wie im Titel: Wer von Euch ist bei "wer-kennt-wen" (kurz "wkw")?


    Dort existiert die Gruppe


    **Die Urgewalt** Mitglieder


    gegründet von "Michael Niemeyer" (los, oute Dich, wenn Du hier bist)


    Diese Gruppe ist gerade mal 16 Mitglieder stark. Wäre doch schön, ein wenig "Verstärkung" zu organisieren.


    Was meint Ihr?


    Gruß, Stephan

  • Na wie was ist denn das ?


    Ich habe schon viel davon gehört aber nur negatives ! Ein Arbeitskollege ist deswegen gekündigt worden weil dieser die Firma schlecht machte und auch noch Leute suchte die Ihm da in einer Gruppe helfen .


    Ja dumm nur das eben diese Internetseite so beliebt ist das die Bosse auch ein Auge drauf haben und es natürlich direkt gesehen hatten !



    Nun wer kennt es jetzt genau und kann mal erzählen was es mit der Seite aauf sich hat ?









    Ingo


    8)

  • Hi ja gut das hat Ihm im Nachhinein auch leid getan aber eben zu spät !


    Ich habe nur bedenken weil auch sehr viele Arbeitskollegen von mir diese Plattform benutzen und ich eben nach Feierabend auch Feierabend haben möchte und nicht womöglich dann noch vielfache Mails ins Posfach bekomme oder sonst was noch .



    Ingo


    8)

  • @malin66


    Wenn man ÖFFENTLICH schlecht über seine Firma REDET oder SCHREIBT, ist das NIE gut. Es gibt sicher genug Konzerne (vor allem die großen), die auf ihre Darstellung in der Öffentlichkeit achten. Und wenn ein Mitarbeiter so blöd ist, dann...


    In meiner Firma gibt es schon seit längerem einen sogenannten "Code of Conduct", der den Mitarbeitern bestimmte Regeln nahe legt, wie er in der Öffentlichkeit über seinen Arbeitgeber argumentuieren sollte.


    Diese Seite ("wkw") ist eigentlich nur dazu da, um alte Bekannte/Kollegen/Schulkameraden wieder zu finden, oder Gruppen beizutreten, sonst nix. Jeder kann in diesem Forum so viel "preisgeben" wie er es für vertretbar hält. Des weiteren gelten dort natürlich alle Regeln, die auch hier gelten (keine Beschimpfungen, nicht gegen die guten Sitten verstossen, etc. pp.).


    Ansonsten habe ich nichts negatives über "wkw" gehört.


    Gruß, Stephan

  • @ nautic


    Ja gut es muss ja nicht alles negativ sein aber was stellt es dar ?


    Man sucht alte bekannte und Freunde , ja wie findet man die wenn man nicht sein äußerstes preisgibt damit andere es sehen können und einen dadurch auch finden .


    Wenn mir schon Vorgesetzte vorschwärmen wie intressant diese Seite ist werde ich schon stutzig , ist es das was man will eine Person auffordern sein Leben zu erzählen damit alle sehen wo einer mal war wen er kennt und was für Hobbis er hat ?


    Da wäre mir dann etwas zu viel Offenheit mit drinn oder etwa nicht ?


    Ich meine sicher kann man sagen man muss ja nicht mehr preisgeben was man wirlich will , aber welchen Sinn macht so eine Plattform wenn andere suchen will aber dies nur kann wenn man alles über sich erzählt ?


    Ich bin eben ein Typ der sein Privatleben nicht mit der Firma teilen möchte .


    Kann natürlich sein das ich das etwas aus der falschen Brille betrachte aber erstmal halte ich mich da zurück .




    Ingo


    ?(

  • Was "wkw" darstellt ist doch schon beschrieben worden (alte Freunde/Bekannte/etc. finden) und sich daraus, zum Beispiel, ein eventuelles Klassentreffen entwickelt.


    In Grunde ist das alles natürlich eine "Spielerei" um Interessen auszutauschen, wie eigentlich JEDES Forum (auch dieses Forum).


    Nochmal: Man braucht (oder kann) nur soviel über sich preisgeben, wie man will. Und um jemanden über dieses Forum zu finden, reicht oftmals nur der Name oder ein Bild von sich selbst. Selbst der Name kann "gefälscht" sein. Wenn man "gefunden" werden will sollte man sich aber der Öffentlichkeit ein wenig "präsentieren", damit man auch gefunden wird, weil man das WILL. Genau DAS ist der Sinn dieses Forum's.


    Und im übrigen: ICH WILL KEINE WERBUNG FÜR DIESES FORUM MACHEN, sondern wollte unsere "Gemeinschaft" vielleicht ein wenig "näher zusammen rücken lassen".


    Ich hoffe nicht, hier eine Grundsatzdiskussion angestossen zu haben...


    Gruß, Stephan

  • @ nautic


    Welche Grundsatzdiskussion denn ?


    Dafür ist doch ein Forum da um miteinander zu diskutieren !


    Und daraus kann sich jeder seine Meinung ziehen und das soll auch so bleiben .


    Jeder kann es halten wie er möchte und ein Gespräch darüber schließt das natürlich nicht aus .



    @ golfzwofreak


    Nun wer soll einen ernsthaft wieder erkennen wenn nur der name und der Ort preisgegeben wird ?


    Wenn man alte Bekannte wieder finden möchte muss man schon plaudern wie ein Nähkästchen und das ist gerade auch das Probem dabei .





    Ingo


    :S

  • Man muß NICHT plaudern wie ein Nähkästchen. Ich habe schon Leute gefunden, die nicht mal ein Bild/Geburtsdatum/Ort, o.ä. angegeben haben.


    Vielleicht sollte sich jeder, der sich mal ein Bild von "wkw" machen will, zum "Spaß" oder "anonym" dort anmelden und sich mal "umschauen".


    P.S.: Wie viele User (oder besser: Gäste) gibt es denn HIER, die sich erst mal "umschauen" wollen, bevor sie sich anmelden?


  • P.S.: Wie viele User (oder besser: Gäste) gibt es denn HIER, die sich erst mal "umschauen" wollen, bevor sie sich anmelden?


    Ich glaube genau Null, da man meines Wissens nach angemeldet sein muss um hier irgendetwas lesen zu können.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!