neue Regelung 07 er Kennzeichen für 2009?

  • gibt es für 09 eine neue Regelung fürs 07er Kennzeichen? gestern sagte man mir das man jetzt alle 3 Jahre zum Tüv muß. ob das stimmt? würde mich nicht wundern...

  • Auch wenn viele nun schreien, mich würde es freuen, so würde der besatnd an 07er verbastelten Müllhalden deutlöich schrumpfen... Nutzen doch viele dieses Schlupfloch für verdammt schlechte Umbauten ohne Sinn und verstand!!

  • Hallo


    Schließe mich Pilo 1:1 an.
    Meinetwegen sogar jährlich, wenn man dann aber die TÜV-Gebühren etwas verbraucherfreundlich gestalten würde...
    Durch den bereits genannten Mißbrauch wurde das 07er ja letztens erst auf 30 Jahre hochgesetzt - reicht das noch nicht? *gg*


    Gruß Torsten

  • Das gäbe dann schnell eine Ersatzteilwelle, weil bevorratete Spekulationsobjekte dann bald zerlegt würden und an den Markt kämen.
    So würde es auch die Teilepreise senken und die Altfahrzeugkonjunktur ankurbeln.
    Intressant!
    ...glaube aber der BG fängt grad an zu hyperventilieren :D

  • Ja, das sehe ich auch so, teilweise nicht zu rechtfertigen was damit am Strassenverkehr teilnimmt...


    Allerdings finde ich es schade, das es nicht eine normale Vorführung für 07er gibt, keine "TÜV" Prüfung.
    In der man Bremsen zum Verhältnis zur Leistung, Licht, Fahrwerk etc prüft, somit hät man auch keine offenen Getriebetunnel,
    oder Walzen welche 10 cm aus dem Radkasten starren, kranken Sturzeinstellungen etc.....


    Da kann man die Spreu vom Weizen trennen und den Status ja auch festhalten, indem der Wagen vorgeführt wurde.


    Meiner Meinung nach ist es wichtig mit 07 auch sicher zusein, aber es ist und bleibt ein Sammler und Liebhaberkennzeichen.
    Die Entwicklung zeigt mir leider in die Richtung alte Autos sollen weg....


    Cheers

  • Off Topic.....


    Da hat ja jemand den fast gleichn Nick wie ich.... :D

  • Nun das mit dem Tüv für 07er ist schon länger im Gespräch !


    Ich habe ja auch nichts dagegen wenn nicht so hohe Kosten damit verbunden wären .


    Das alte Autos weg sollen ist doch auch schon länger bekannt und heute höre ich im Radio die Regierung erwägt eine Abfrakprämie einzuführen !


    Na mal sehen wie hoch die ausfällt da wird der ein oder andere hier wohl auch noch schwach werden ?




    Ingo


    8)

  • Kann mich auch nur der Meinung von Quattropilo anschliessen. Dann würde der, teilweise kreuz-gefährliche, Schrott/Umbau von der Straße verschwinden.


    Meines Wissens muss doch ein Fahrtenbuch bei 07-Fz. geführt werden! Wer kontrolliert denn sowas? Damit scheint mir auch sehr lax umgegangen zu werden (auch von behördlicher Seite?). Ist aber evtl. regional unterschiedlich.


    Für die Versicherung braucht man ein Classic-Data-Gutachten zur
    Wertermittlung und zur Beitragsberechnung. Auch lustig! Über Verkehrssicherheit macht man sich erst mal später Gedanken.


    Gruß aus Hessen

  • Also hier mal was amtliches was momentan noch gilt aber es wird von jeder Zulassungsstelle ein "wenig anders" gehandhabt..


    http://www.landkreis-augsburg.de/Dox.aspx?docid={FB1D97C6-4DB0-491A-AAC6-A03FC17AB88D}


    meine Meinung dazu .. wenn ich seh was für Grotten mit der roten nummer unterwegs sing kommt mir die Galle hoch ich will mit keinem von dehnen einen Unfal haben schon gar nicht wenn ich nicht schuld sein sollte .. Bischen mehr kontrolle täte gut..


    cu Harry

    Audi A4 Avant 1.8T S-Line EZ 2005
    Audi 80 competition quattro EZ 1994
    Audi Coupe PV EZ 1988
    Goggo Coupe EZ 1966
    Ford Taunus Transit FK 1250 EZ 1965
    zwei...drei Motorräder EZ von 1929...bis 1956 :D


    "der Quattro ist kein Geländefahrzeug,dazu ist die Bodenfreiheit zu gering"(Zitat Bedinungsanleitung Audi quattro)

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!