Heckspoiler aufbereiten

  • Hallo zusammen,


    bestimmt kennt ihr das alle: Der unlackierte Hecksoiler hat im Laufe der Zeit sehr stark gelitten und sieht nun aus unter aller Sau. Der Kunststoff ist aufgerauht und fühlt sich an wie Schmirgelpapier und auch die Farbgebung sieht dadurch sehr fleckig aus.
    Mit Kunststoffpflegemittel kriegt man das wieder so lala hin, aber schon nach ein paar Tagen oder ein paar Regentropfen ist alles wieder abgewaschen.
    Wie kann man denn den Kunststoff richtig aufbereiten, damit der Spoiler quasi wie neu aussieht und das auch über längere Zeit, zumindest über ein paar Wochen oder Monate hinweg? Lackieren...nein danke.
    Oder muß man da leider kapitulieren und evtl. nach einem etwas besser aussehenden Teil Ausschau halten?


    Danke!!


    Gruß Lukas

  • Ich hab da auch schon einiges ausprobiert.....


    ...von Schuhcreme, Kunststoffschwarz, etc..... ...manchmal kann man mit einem Heißluftföhn den Kunststoff solange erwärmen bis er anfängt zu schmelzen und dann wieder schwarz glänzt. Funktioniert aber nicht auf großen Flächen, das wird fleckig.


    Beste Erfahrung hab ich mit Salatöl gemacht .... wird richtig schon schwarz und hält lange :D Kein Scherz :!:


    Gruß Jürgen

  • Hallo,


    also nichts für Ungut. Ich habe da auch noch eine Baustelle offen mit einem Zenderspoiler...


    Dieser scheint lackiert oder impregniert zusein, hat über die Jahre leicht Risse bekommen, und sie übertrieben
    gesagt aus wie ein Zebra. Ich scheue mich davor den mit Öl einzureiben, wenn das fehlschlägt kann ich den letzten Notnagel
    Lackieren vergessen....


    Hat jemand schonmal versucht eine schicht abzutragen viva schmiergellein oder änhlichem?? um sie anschliessend
    neu zuversiegeln...


    Das wär mein Lösungsansatz.



    Cheers


    Helge

  • das doch nich euer ernst mit diesem öl quatsch !?


    Graf, bleib mal locker


    Ich habe es ausprobiert.


    An unserem DUC, der ja große Kunststoffdämpfer hat, und die mies aussahen.
    Auch am Audi hatte ich die Kunststoffteile mit ÖL eingerieben.


    Schön schwarz und hat lange gehalten.


    Gruß
    Muffel

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!