Hilfe beim Einbauen - Nachrüstkat 1,8 Coupe

  • Servus,
    ist heut mein erster Post hier.........


    Ich werde mir wahrscheinlich bald ein Audi Coupe 1,8 mit 90 Ps von 83 kaufen.
    Da der ja leider keinen Kat hat wäre es super wenn ihr mir hier mal nen paar Infos geben könntet. :thumbup:


    Nein, ich war nicht zu faul zu suchen aber ich hab trtzdem wenig gefunden was auf dieses Modell zutrifft.
    Geht das überhaupt?


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von FrieSoo ()

  • ist doch ne vergaser maschine oder?


    höchstens nen u kat aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.


    ob oder woher du den dann noch bekommst ist dann das 2 problem.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Danke,
    hört sich schonmal interessant an.


    Weiß jemand mehr?


    Oder gibts ne andere Möglichkeit der Steuersenkung?
    KlR macht ohne Kat keinen Sinn, oder?


    MfG

  • Hallo und willkommen!


    Es gab für den DS mal einen G-Kat von HJS. Ich hab auch so ein Coupé und hab mir mal das passende Steuergerät auf dem Schrott ausgebaut. Möglich ist das also. KLR gibts für den nicht. Es ist also per G-Kat nur Euro2 drin.
    Da musst du mal in ebay die Augen auf halten. Solche Kat-Sätze werden da schon mal angeboten.


    Ansonsten auf Saison und warten, bis das H-Kennzeichen möglich ist. Ansonsten ein feines Auto mit viel Fahrspaß. Braucht aber SuperPlus.


    Gruß
    Jo

  • Mein Vorgänger hat in meinen GL mit DS-Maschine einen HJS eingebaut, hat aber angeblich 1000 € ohne Einbau gekostet:




    Steuer im Jahr 291 € und die grüne Feinstaubschwachsinnsachleckmichamarsch-Plakette.
    Steuermindernd werden wohl nur noch Nachrüstkats mit ABE anerkannt.


    Viele Grüße


    Olaf

  • Danke,
    für die schnellen Antworten...........
    Werd mich mal demnächst dran machen und eure Vorschläge abchecken.


    MfG

  • Habe meinen 1,8 Liter mit Vergaser gerade umgerüstet, Kat von ATS-KFZ-Teile. Steuerklasse Euro1,


    Kostenpunkt für den Kat 443 Euro inklusiv mehrwertsteuer.


    KLR sollen angeblich seit neuestem nicht mehr zulassungsfähig sein, angeblich nur noch Minikats. . .


    zumindest laut TÜV-Prüfer. . . :D

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!