Coupe Heckklappe umbauen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein US Heckklappe und ich bring ein normales Kennzeichen 250 x 200 nicht rein. Wie würdet Ihr den die Klappe umbauen das ein Motorrad Schild rein passen würde ? Denn ein 255 x 130 mm bekomm ich nicht von der Zulassungsstelle.


    Wenn Ihr eine Idee habt , dann schreibt mal fleissig rein ......



    P.S. Die Heckklappe muss eh Lackiert werden



    Gruss


    Audi Coupè GT 5S

  • Hast du mal mit dem TÜV-Prüfer deines vertrauens gesprochen ob er dir den Bedarf des Kennzeichens bescheinigt... oder stellt sich deine Zulassungsstelle dann auch quer???


    ... in Niedersachsen fahren soviele neue Autos hinten mit Leichtkraftradkennzeichen rum...


    Hier in Nrw sieht man das auch öfter mal.


    Hier in Lippstadt hätte ich das bekommen können wenn mir nen Prüfer vom TüV das bescheinigt, das meine Heckklappe das kleine Loch hat.


    Aber mein Golf 3 mit Leichtkraftradkennzeichen? - gefällt mir nicht! 8)

  • Wenn Du drauf stehst und das kleine Kennzeichen haben möchtest,fährst Du zum TÜV und läßt Dir die Notwendigkeit des 255x130 Kennzeichens bescheinigen,da das ander ja nicht paßt und der Umbau eine unverhältnismäßig teure Angelegenheit ist,da es keine neuen Blenden mehr gibt.Diese Bestätigung muß die Zulassungsstelle anerkennen.Es ist eine Ermessenssache des Prüfers und hängt davon ab,das Ihm klar wird,daß ein Umbau unverhältnismäßig teuer wäre.


    Wenn es Dir egal ist,welches Kennzeichen drauf ist,kannst Du auch das Leuchtenband und diese schwarzen Ecken umbauen und fertig ist.


    Ich bin zwar im Moment nicht wirklich im Bilde bezüglich Kennzeichengrößen,aber es gibt doch zwischen Leichtkraftrad- und dem normalen Kuchenblech-Kennzeichen für's Motorrad noch eine verkleinerte Version für Motorräder.Ich hab das jedenfalls vor ein paar Jahren problemlos fürs Moped bekommen.Ist das das 250x200 Schild?


    Rene

  • Hallo,


    bei meinem Schweiz-Import Uri, der soweit ich weiß die gleiche Heckklappe hat wie die US-Version, konnte ich problemlos ein kürzeres (=einzeiliges) Nummernschild mit 110 x 460 bekommen, statt der üblichen 110 x 520 Länge. (Zulassungsstelle DON übrigens)
    Ich konnte aus einer Liste der kurzen Buchstabenkombinationen wählen (3 Elemente), aber es wäre sogar Platz gewesen für 4 (zb - QP 85), wie mir hinterher die nette Dame beim Schilderdrucken gezeigt hat.
    Ein zweizeiliges Kennzeichen paßt nicht rein, die Höhe ist zu gering.
    Am besten ein Foto machen von der Heckklappe mit Maßangaben und mit den Leuten von der Zulassungsstelle reden, oder gleich mit dem Auto vorfahren. Den TÜV kann man sich dann sparen.


    Gruß Josef

  • Kann ich bestätigen.Mein JN is auch aus der Schweiz.Hatte eben auch diese besagte Heck.Kürzeres Nummernschild mit drei Buchstaben und drei Zahlen.Paßte wunderbar.

  • [quote='jf44','index.php?page=Thread&postID=176489#post176489']Hallo,


    Nummernschild mit 110 x 460 bekommen, statt der üblichen 110 x 520 Länge. (Zulassungsstelle DON übrigens)



    @ Josef


    ich möchte ja kein einstelliges Kennzeichen haben sondern 255x130 mm und das bekommst du nicht in DON und auch nicht in A
    Du wohnst nicht weit weg von mir, komm aus Meitingen, man könnte sich ja mal treffen


    Gruss


    Audi Coupè GT 5S

  • Ich würde gucken, das Du nochmal für wenig Geld ein passendes Coupé Band mit den Seitenteilen für Deutschland kriegst. Genug gibt es jedenfalls.


    Dann passen auch die Kennzeichen.

  • ...keiner würd Dir ohne Vitamin B das kleine LKR-Zeichen geben wenns nen deutsches Modell ist...das kurze einzeilig ist der einzig legale Weg

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!