trotz g-kat muss ich soviel zahlen als wenn er keinen hätte?

  • hallo zusammen,


    ich wollte eigentlich in nächster zeit meinen coupe baujahr 87 zulassen (1,8l JN block 90ps)
    jetzt ist mir aber im brief aufgefallen dass unter punkt 5 eine "01" stehen hat, als ob er gar keinen kat hätte.


    der wagen hat aber eine ke-jetronik und somit g-kat.


    ist das ein bekanntes problem dass früher die autos so steuermäsig eingestuft wurden oder bin ich ein einzellfall.


    oder könnte es sein, dass es ein übertragungsfehler ist, denn der wagen hat schon seinen zweiten brief,
    da der erste schon zu viele besitzer hatte.


    was soll ich jetzt tun, hat jemand einen tipp für mich


    vielen dank steffen

  • moin


    also ich habe auch einen coupe bj 87, mit kx.


    da steht bei punkt 5 (alter schein) 5, Antriebsart, otto und in dem kästchen vor höchstgeschwindigkeit 01


    falls du in deinem alten schein geguckt hast. ich habe auch g - kat und bezahle das was steuern mit der abgasnorm kosten.


    den neuen schein habe ich grade nicht zur hand, sonst würde ich da auch gucken.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • hätte auch so um die 15 € pro 100 ccm gesagt.


    genau wusste ich es jetzt nicht.


    - Steffen -
    also kannst du den beruhigt anmelden.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • ok vielen dank jetzt bin ich um einiges schlauer,
    ich würde mir aber gern noch ein kaltlaufregler einbauen,
    gibt es solche regler für den JN-block oder wo kann ich da nachschauen.


    vielen dank steffen

  • Benutz mal die Suche, es gibt keinen OFFIZIELLEN Weg den Typ 81 auf Euronorm 2 zu bringen....

  • wir kommen irgendwie immer auf das thema mit euro 2 beim typ 81.


    les dir mal die anderen threads zu dem thema durch.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Ich hab auch schon gehört dass Autos ohne eingebauten KLR und ohne aktiv eine AU gemacht zu haben Euro 2 bekommen haben....


    Ich hatte meinen KLR beim B4 in der Werkstatt einbauen lassen, AU gemacht, ganz ohne TÜV. Die haben das ausgefüllt und damit bin ich zur Zulassung, die haben neue Papiere ausgestellt und fertig.

  • @ Satan:


    Es gibt definitiv keine Möglichkeit den JN aufzurüsten.


    Kein KLR, kein Mini-Kat, kein anderer G-Kat.


    Ich hab mich erst kürzlich damitm befasst, da ich einen Typ89 mit JN kaufen wollte.


    Auch bei dem T89 geht das nicht.


    MFG


    Baudi

  • @ Satan:


    Es gibt definitiv keine Möglichkeit den JN aufzurüsten.


    Kein KLR, kein Mini-Kat, kein anderer G-Kat.


    Ich hab mich erst kürzlich damitm befasst, da ich einen Typ89 mit JN kaufen wollte.


    Auch bei dem T89 geht das nicht.


    MFG


    Baudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!