Beiträge von - Steffen -

    Danke für die schnellen Antworten.


    OK, dass die Pleuel gleich lang sind wusste ich nicht. Das ist eine wichtige Info. Dann hätte ich mir die Frage sparen können.

    Ich wollte nämlich wissen ob man sich einen KV "basteln" kann indem man die Kurbelwelle vom KE Block in einen JS Block setzt.

    Ist dann also theoretisch nur möglich mit KV Kolben...

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren ob der JS und der KV die gleichen Kolben haben?

    JS Motor (1994ccm + Verdichtung 10:1)

    KV Motor (2226ccm + Verdichtung 10:1)

    Beide haben eine Bohrung von 81,0mm.

    Aber wie sieht es mit dem Kolbenboden aus?

    Ist der Kolbenbolzen gleich?

    Ist das Kolbenhemd gleich....


    Vielen Dank Steffen

    hallo zusammen


    wenn ich das aus dem forum richtig rausgelesen habe dann passt der 20v fächerkrümmer nicht an einen 10v kopf.
    oder stimmt das nicht.
    kann men den passend machen oder hat jemand schon einmal etwas in die richtung probiert ihn anzupassen.


    vielen dank steffen

    hallo zusammen,


    ich wollte eigentlich in nächster zeit meinen coupe baujahr 87 zulassen (1,8l JN block 90ps)
    jetzt ist mir aber im brief aufgefallen dass unter punkt 5 eine "01" stehen hat, als ob er gar keinen kat hätte.


    der wagen hat aber eine ke-jetronik und somit g-kat.


    ist das ein bekanntes problem dass früher die autos so steuermäsig eingestuft wurden oder bin ich ein einzellfall.


    oder könnte es sein, dass es ein übertragungsfehler ist, denn der wagen hat schon seinen zweiten brief,
    da der erste schon zu viele besitzer hatte.


    was soll ich jetzt tun, hat jemand einen tipp für mich


    vielen dank steffen

    hallo zusammen


    ich hab schon im forum gesucht aber leider nix passendes gefunden deshalb meine frage


    mein 90 ps coupe hat ein 2N getriebe mit einem synchronring schaden und ich hab noch ein 3M getriebe rumliegen welches getriebe ist denn länger übersetzt bzw gibt es da große unterschiede?


    soll ich das alte richten oder das andere rein machen


    am besten wär natürlich ein infoblatt auf dem die einzellnen gangübersetzungen drauf wären


    aber ok euro meinung und wissen würd mir schon reichen


    vielen dank steffen

    hallo zusammen


    ich benötige eine zoll mutter für meinen abzieher jedoch weis ich nicht die zoll gröse der mutter.


    ich weis nur das gewinde des abziehers das selbe ist, wie bei einer schraube von den sicherheitsgurten.


    wenn also einer von euch zufällig weis was für eine gröse das ist oder zuhause eine lehre oder sowas hat, wäre mir echt weitergeholfen.


    vielen dank steffen