Zusatzscheinwerfer beschaffen - woher?

  • Hallo Leute,


    ich habe mir überlegt, meinem GLS während des Winters Zusatzscheinwerfer rechts und links neben den Audiringen zu verpassen.
    Jetzt habe ich schon bei Hella und bei Bosch im Internet gesucht (ich komm da nicht weiter).


    Weiß jemand von euch einen Shop (außer die Bucht), wo man solche Zusatzscheinwerfer noch neu bekommt??



    So sollte es dann nachher aussehen - ich steh drauf!!


    Also wer weiß woher nehmen, wenn nicht stehlen ;) ich bin froh über jeden Tipp!

    Einmal editiert, zuletzt von Klotzi ()

  • Ja fahre doch mal beim nächsten Bosch Dienst vorbei !


    Die müssen ja auch noch Ersatz liefern können auch wenn Bosch oder Hella auf Ihrer Internetseite die Teile rar machen !


    Es gibt doch auch gut sortierte Autoteilehändler


    Bei ebay würde ich Autoteile Preiswert empfehlen .



    autoteile-preiswert( 85936)



    Viel Erfolg bei der Suche und noch ein Tipp im Sommer läuft der Wagen heiß weil die Kühler zu wenig Luft abkommen !
    Meine erste Hilfe war immer Heizung volle Pulle und das bei 40 C im Schatten und einem Audi ohne Klima !




    Ingo


    8)

  • im Sommer läuft der Wagen heiß weil die Kühler zu wenig Luft abkommen !
    Meine erste Hilfe war immer Heizung volle Pulle und das bei 40 C im Schatten und einem Audi ohne Klima


    Das kenne ich irgendwoher ... :) 30km Stau auf der A2 mit meinem GTE: Heizung voll aufgedreht und draußen konnte man schon Eier auf der Straße braten. Man war das warm, aber ich wollte kein Risiko eingehen. Noch besser war: Jeep Cherokee 4.0 Automatik. Das Ding konnte man im Sommer innerorts kaum bewegen ohne die Heizung und das Gebläse auf höchster Stufe laufen zu lassen. Ätzend! :(


    Aber so ein Paar Zusatzscheinwerfer wären auch noch was für mich. :) Wieviele Leuchten darf man eigentlich wärend der Fahrt anmachen? Ich hab mal was von 4 Paar gelesen. Stimmt das? Und wieviel Leistung dürfen die maximal haben? Gibts da auch ne Obergrenze pro Strahler?
    PS: Ein Kumpel fährt einen Trabant 601 mit 2 Zusatzpaar Strahler. Das Ding macht die Straße taghell (und vom Fernlicht will ich garnicht erst reden :thumbsup: ...)

  • 6 Scheinwerfer sind erlaubt - wobei die Breitbänder der 90er als 2 Paar Zählen. Es werden quasi die Reflektoren gezählt :)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • 6 Scheinwerfer sind erlaubt - wobei die Breitbänder der 90er als 2 Paar Zählen. Es werden quasi die Reflektoren gezählt :)


    Aso. Danke. Also mehr als Doppelscheinwerfer+Nebler geht garnicht? Ist ja doof. :) Aber ich hab ja keine Doppelscheinwerfer. Top! :D

  • Achja, noch eine Frage: Wie kann man so stinknormale Zusatzscheinwerfer (wie sie in der Bucht angeboten werden) eigentlich an einem Vorfacer Audi wie meinem anbauen? Also nicht nur verkabeln (sowas würde ich eh nicht selbst machen, sonst brennt noch was ab *g*) sondern auch an... schrauben? Ähm. Oder wie jetzt? Am Kühlergrill wirds ja wohl kaum halten. :) Und: Kühlergrill zerschnippeln und Zusatzscheinwerfer einlassen, geht das? Ist da (wenigstens etwas) Platz "im" Frontblech vorm Kühler (etwas Platz wär ja, mindestens die Dicke des Kühlergrills :) )? Ich habs grad nichtmehr so richtig vor meinem geistigen Auge.


    Achja: "Schläge" bitte direkt per PN an mich senden, ich möchte nicht, dass der Thread wegen unschöner Äußerungen geschlossen werden muss. :thumbup:



    //Edit// Mal ein paar Fakefotos gemacht :whistling::thumbsup:;(8);)8|:pinch:^^



    Einmal editiert, zuletzt von madien ()

  • Hi bei Bild Nummer eins geht dem Kühler bestimmt die Luft aus !


    Ich hatte meine an der Stossstange festgemacht , und bei grossen muss man zusätzlich Lochband durchs Grill führen und im Motorraum befestigern .


    Nun denn mach mal ein original Bild wenn Du fertig bist !




    Ingo


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!