Neu hier - mit vielen Fragen zum Audi 90, Typ 81

  • Zuerst einmal hallo,
    bin neu hier im Forum und noch auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug:


    Beim stöbern nach interessanten Angeboten bin ich über folgendes Fahrzeug gestolbert:
    http://autoscout24.at/Details.aspx?id=vomuma1nthhc


    Nach herumstöbern auf diversen Typ81/85 seiten hab ich folgende Ungereimtheiten bemerkt:


    -Spoiler auf dem Kofferraum vom Quattro, ebenso die Auspuffanlage (Doppelrohr)
    -Frontspoiler...nicht ganz Original?
    -Seitenleisten fehlen (auch keine sichtbare Befestigungsmöglichkeit mehr vorhanden)


    Leider wusste der Verkäufer auch nicht viel über das Auto:
    Vor zwei Jahren ist es (vom einzigen) Vorbesitzer neu lackiert worden - leider nicht in Originalfarbe sondern in einem etwas dunklerem rot (Motorraum ist z.B. noch mit Originallack). km angeblich anhand Prüfberichten belegbar. Kotflügelabschluss mit schwarzen streifen 'verziert'. Ebenso sind die ersten 2 cm unten schwarz lackiert.


    Was meint ihr dazu?


    mfg gusa

  • Hallo erstmal und herzlich willkommen...!


    Es scheint sich ja tatsächlich um einen Fronttriebler zu handeln. Den Heckspoiler findet man schon mal öfters auch bei Frontis montiert. Was den Auspuff angeht, bin ich auch überfragt. Original ist das definitiv nicht. Es gibt aber auch Zubehörteile mit doppeltem Endrohr, jedoch scheint dieser ja wirklich "um die Ecke" zu gehen, wie beim Quattro.


    Die Frontschürze ist original, jedoch fehlen die Einsätze vorne. Stattdessen wurde hier wohl ein "Gitter" in Eigenregie gebastelt.


    Ob mir das mit dem Neulack, fehlenden Zierleisten und schwarzen Kotflügelstreifen gefällt? - Nein, wohl eher nicht... für den Preis findet man sicher auch noch was besseres.


    Viele Grüße
    Rainer

  • Ein Hallo auch von mir herzlich Willkommen .



    Wie mein Vorredner schon sagte für einen Fronti so zu teuer , und vor allem wie hat es unter dem neuen Lack ausgesehen ?


    Im schlimmsten Fall kommen die bösen Überraschungen in 2 Jahren hoch !


    Ich würde die Finger davon lassen zumindest für diesen Preis .




    Ingo



    8)

  • Servus


    Heckspoiler ist original (auf Wunsch) aber schauen ob er nicht im Lack gerißen ist.


    Zierleisten fehlen woll mangelnder Neuteilem gut die Kotflügelzierleisten ist nicht der Weisheit letzter Schluss, darunter sammelt sich Feuchtigkeit,schmutz und es fängt an zu rosten, wenn dann sofort runtermachen die Dinger


    Radkappen sehen auch bescheuert aus, sind vom B4


    Bei der Frontschürze fehlen nur die gitter wie mein Vorredner schon gesagt hat.


    Auspuff bin ich der Meinung das das einer von einen Coupe ist, weil er so quer rübergeht (nicht um die ecke, wenn er um die Ecke wie ein quattro ist, müsste der Kofferboden umgeschweißt worden sein oder einfach mit den Hammer reingeklopft, quattro esd passt beim besten willen nicht.)
    Oder es ist einfach am original esd ein doppelrohr geschweißt worden, gibts ja im zubehör.


    mfg


    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • Spoiler hat mein Fronti auch, und das ab Werk, gab es als Zubehör zu ordern.


    Auspuff ist definitiv ein Schräger Fronti-Auspuff. Scheint eine Eigenproduktion zu sein. Was aber nicht schlecht sein muss.



    Seitenleisten und Gitte der Stoßstange gibt es nur noch über Communties wie dieser hier, daher wohl auch das Fehlen an dem 90er. Was mir überhaupt gar nicht gefällt ist zum einen das Fehlen der Schwellerverkleidung, sowie diese Kotflügelverkleidungen. Da sammelt sich das Wasser drunter und gammelt gerne vor sich hin. Der Innenraum scheint noch OK zu sein, ein Pluspunkt. Klären sollte man auch noch, ob da ein KAT drunter ist. Sonst wird es mit der grünen Plakette nix und die Steuern werden immens teuer. Und warum wurde er neu lackiert, das hinterfragen!!



    Maximal 1500€ für den Wagen.

  • willkommen bei uns,



    wenn ich so sehe was fehlt und wie manche sachen ,wie die senkrechten chromleistchen in der vorderen stoßstange,


    gemacht worden möchte ich nicht wissen was da noch so evtl verbastelt ist.


    auspuff bestimmt nicht original und sitzt auch nicht schön.


    diese beiden dinge wären ja nicht schlimm aber wie meine vorredner schon erwähnt haben.


    wie sieht es mit dem lack und darunter aus????


    wenn du die seitenleisten gerne noch dran hättest, kostet das auch noch gutes geld.


    mir wäre das auto einfach zu teuer.


    aber deine entscheidung........

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Danke erstmal für die schnellen antworten.


    Bezüglich den seitlichen zierleisten: wie sind die befestigt? - wurden bei dem fahrzeug die bohrungen o.ä. einfach zugespachtelt, da nichts mehr zu sehen ist?


    Die kotflügel haben keine verkleidung - sondern der schwarze streifen ist nur lackiert (warum wohl... - sieht nicht sonderlich gut aus)


    Den Preis finde ich auch hoch - am telefon hat er mir 2000€ angeboten - leider ist die marktlage in Ö nicht so toll - wirklich schöne stücke werden noch deutlich teurer gehandelt


    Kat hat er leider keinen... Kann man aber nachrüsten, oder?


    Eigentlich ist die vorgeschichte wieder einmal in der art: '16 jahre im erstbesitz, kein winter gefahren, vom netten opa, bla bla' - aber die umbauten und die lackierung erzählen eine etwas andere geschichte...


    lg

  • so wie der schwarze lack von den stoßstangen über kotflügel gezogen ist erinnert mich das an den vw jetta wenn man sich das von der seite her anschaut.


    die seitlichen leisten werden soviel ich weis geklebt. man kann mich aber berichtigen wenn es doch nicht stimmen sollte.


    2000 € finde ich immernoch zu viel.


    und das mit dem erstbesitzer der nie im winter gefahren sein soll naja, kann sein aber .....

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hi,



    Kat kann man nachrüsten, gibts aber nicht mehr neu, muß man halt schauen das man gebraucht irgendwo einen herbekommt.


    Denke die Schwellerblenden fehlen nicht, sondern sind nur auch in dem tollen schwarz wie die Radläufe lackiert worden.


    Finde den vom Preis her aber nicht so schlimm, wenn der technich und rosttechnich gut ist ist das Auto das wert.


    Gruß



    Ron

  • erst einmal willkommen hier!!! bin davon überzeugt das wenn du etwas länger suchst dann bekommst du zumindest in d einen besseren und das noch billiger!!!
    erst mal die farb panscherei mit dem schwarz naja scheisse!! dann weiss ich nicht denke aber ist kein originaler farbton. die fehlenden zierleisten werden, wenn man sie nachrüsten will , mit gold aufgewogen und sind recht schwer zu bekommen.
    sder auspuff naja mir gefällt er übrigens auch nicht ist aber kein quattroendtopf denn der past dev. nicht drunter.
    zierleisten sind geklebt.
    der kv geht wie die sau und den kat der bekommt man ab und zu noch recht günstig in gewissen auk. häusern.
    ich selbt habe mir gerade einen 90 gekauft für 380 euro mit wasserpumpenschaden und leichtem naseschups.
    er ist steingraumet. hat ssd, zv, e.spiegel, ein bischen putzen und polieren und ich denke mal dann wird er wieder ganz o.k.
    also ich sag mal such noch etwas weiter!!!


    bilder folgen!!


    gruss heiko

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!