Vorstellung und viele Fragen(besonders Anlasser)

  • Moin Moin,
    bin auch durch zufall auf dieses Forum gestoßen und hab mich direkt mal angemeldet!


    ich bin christoph,18 jahre, und fahr ein '87er Coupe gt mit 90ps im originalzustand(naja hat 14''fondmetal alus,nardi lenkrad von mir,und ein schöne 60er edelstahl auspuffblende!)!hatte den wagen als winterauto mit 2 jahren tüv für 900 euro gekauft :) und fahr ihn nun schon seit 3 monaten(da ich mien golf 1 cabrio in ein lkw gesetzt habe :(:(:(wurde aus dem winter ein alltagsauto)!bin top zufrieden mit dem auto,er fährt sich top,hat eine gute straßenlage und ist relativ sparsam!


    nun meine fragen:wenn ich den wagen starten möchte passiert sehr wenig,erst klick es nach rum drehen des schlüssels im sicherungskasten(relais) danach vorne am anlasser,hier und da sprint er mal an,sonst komm ich nur durch anschieben weiter!nach ein paar versuchen klickt es nur noch beim relais!die batterie ist nicht kaputt(zeigt konstante 13volt an,ist noch kein jahr alt und immer top aufgeladen)!es kann nur am relais oder am anlasser selbst liegen!mein vater meinte wir sollten den anlasser mal ausbauen(haben ne bühne :))und den magnetschalter reinigen?!?!
    desweiteren ist mein auspuff(ab letzten schalldämpfer an der schweißnaht) undicht!soweit das das rohr schon ab war und wir es wieder geschweißt haben(anbei:wenn das rohr ab ist hat der wagen einen haaaaammmmmmmmmmmaaaaaaaaa sound!!!!!!!!)!meine idee war es ab schalldämpfer ein rohr zur seite vor dem reifen rauszubauen,also ein sidepipe!geht sowas tüvtechnisch?


    danke schonmal für eure antworten!
    gruzß aus dem sauerland christoph


    anbei mal ein foto was ich fix gefunden hab,aber leider schlechte quali :(

  • Hi,



    wird wohl am Anlasser der Magnetschalter sein, ansonsten Kabel zum Anlasser prüfen, sind oft in dem Bereich beim Krümmer arg verrottet.


    Naja Sidepipe würde ich jetzt nicth machen, da du damit wohl sehr tief kommst. Aber es gibt da sehr schöne Auspuffanlagen, die naja beim 4Zylinder halt auch recht gut klingen.


    Gruß



    Ron

  • Herzlich Willkommen im Forum ;)


    Zum Anlasser: Bau mal den Anlasser aus und schau dir den Magnetschalter mal genauer an, wie es dein Dad schon gesagt hat. Falls er nach dem Reinigen dann immer noch rummeckert, dann gibt es bei ebay ein paar Angebote und alternativ sollte eine Anzeige in unserem Teilemarkt erfolgreich sein :thumbup:


    Zum Auspuff: Sidepipes gehen mit einigem Aufwand nur, wenn du den Endschalldämpfer weglässt und da könnte der TÜV was dagegen haben. Außerdem solltest du dein schönes Coupe weitgehend original lassen finde ich, denn irgendwann ärgerst du dich vielleicht über die Sidepipes und kaufst dir dann doch einen neuen ESD....
    Schau mal im Teilemarkt, da hat der Bauplatzgangster vor kurzem erst eine gute originale Auspuffanlage inseriert und wenn die schon weg ist, dann kannst du selber -wie beim Anlasser- eine Suchanzeige schreiben oder aber auch im Zubehör einen neuen kaufen, denn die kosten nicht die Welt. Gute Hersteller von Auspufftöpfen kannst du über die Forumssuche herrausfinden ;)


    Weiterhin viel Spaß im Forum und mit deinem Coupe :rolleyes:

  • moin und willkommen im forum.


    sauerland , dann kommst du vielleicht aus meiner näheren umgebung. sag doch mal wie der ort heißt vielleicht sieht man sich ja mal.



    naja....


    wegen dem anlasser.


    schau dir wenn du den anlasser raus hast mal das außenliegende kabel bzw masseband (sieht so aus ,ohne hülle) an, das war bei mir durchgegammelt und hat nur ab und zu mal den kontakt so geschlossen das der anlasser ausrückt und dann halt anläuft.


    wenn es das ist dann fahr zum nächsten bosch vertreter und hol dir das ding neu.
    ist dann mit neuem kohlenträger und kohlen zusammen und du kannst gleich alles sauber machen wenn du den anlasser zerlegt hast.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • werde gleich mein masseband checken!mit dem sidepipe war so gemeint:ab letzten schalldämpfer einfach ein rohr raus,anstatt das rohr nach hinten dann zur seite :)
    stimmt es das es von meinem audi mit der motorisierung nur noch 380stück gibt?


    ps:komm aus finnentrop!

  • Leg sich bei Gelegenheit mal unters Auto und schau dir die Lage des Endschalldämpfers mal an, dann wirst du feststellen, dass der Platz reichlich begrenzt ist, um ein Rohr vom längssitzdendem Endschalldämpfer vor (so wie du es im ersten Post geschrieben hast) den Hinterreifen zu bekommen...am schnellsten und einfachsten ist und bleibt ein neuer ESD :D

  • ui ne, das ist dann doch wohl etwas weiter. dachte das du vielleicht so anfang sauerland kommst aber naja.


    wegen der stückzahl deines wagens:


    es gibt hier in der offtopic eine schöne kba liste falls du da schon geguckt hast ok ansonsten findest du da bestimmt auch dein modell und siehst wie viele es noch gibt.


    den schalldämpfer:


    wie soll das denn dann mit deiner stoßstange hinten aussehen und zufuschen würde ich die auch nicht.
    dann sieht man nur den endpott und naja glaube nicht das das gut aussieht.
    mach dir nen schönen neuen esd drunter vielleicht einen etwas sportlichen und dann ist das doch schon ok.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Ich hab mal eine frage!wo ist bei euch der letzte Schalldämpfer?meiner ist in der Höhe der Ruckbank und ab da geht dann ein Strohhalm Rohr nach hinten raus!ohne dieses Rohr hört sich der Wagen so an wie er sich anhören soll :) ein lautes knallendes Geräusch!(ich bin grad in dem alter wo ein Auspuff nicht laut genug sein kann :D)!
    Anbei:Ich hab nach dem Masse Kabel geguckt die Isolation ist komplett heile!ist anlasser ausbauen schwer?wie lange dauert so was?
    Danke schonmal für eure antworten!
    Gruß aus dem sauerland!

  • ...nach der Logik hast Du einen DS (Vergaser,45er Rohr)....es gab auch den JN (Einspritzer,50er Rohr und nen Pott nach der Achse)...
    beide 90 PS.....daher wohl die verwirrung....


    ...Anlasser ausbauen?...Stunde würd ich einplanen...beim zweitenmal gehts auch schneller....

  • Hallo


    Also aus Finnentrop,das ist zwischen dem Addi (Dünschede) und mir Sundern.


    Würde dich gerne zum Sauerlandstammtisch einladen und dir auch mal mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Komm mal einfach bei mir vorbei oder kontaktiere den Gerd(addi)


    Bei Interesse schick ne PN zur Kontaktaufnahme.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!