VFL Limo Rückleuchten - Nachbau komisch

  • hab mir ja vor einiger zeit eine nachbau-Rückleuchte aus dem Zubehör gekauft und montiert.
    Sieht super aus so eine neue Leuchte.

    Bis man den Heckdeckel öffnet und sich das Ding mal von oben anschaut. Zwischen Rückfahrleuchte (weisses Glas)
    und Blinkleuchte (gelbes Glas) sieht man einen guten Spalt von 2-3mm. Sieht aus wie wenn das Ding an der Stelle
    nach aussen gebogen ist und sozusagen ein Knick drin ist.

    Ist das jemandem auch aufgefallen bei Nachbau leuchten? War sehr günstig übrigens, 34 Euro. (die Bonzen die jetzt
    gleich schreien, ja was erwartest du bei DEM preis, können sich ihr geschwätz sparen. total uninteressant hier).

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • ja versuch mal ein bild zu machen.

    so richtig vorstellen kann ich mir das jetzt nicht was du meinst.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • So jetzt gibt's die versprochenen Fotos:

    Hier von vorne, sieht ganz normal aus:

    die-urgewalt.de/index.php?attachment/7685/

    Hier aber von oben, man sieht einen deutlichen Spalt zwischen dem gelben und weissen glas:

    die-urgewalt.de/index.php?attachment/7686/

    die-urgewalt.de/index.php?attachment/7687/

    Hier die andere Seite (original Leuchte) zum Vergleich - ohne Spalt:

    die-urgewalt.de/index.php?attachment/7688/

    Ziemlicher Müll. Hat das sonst noch jemand bemerkt bei den Nachbau Dingern?
    Oder hab ich hier die non-plus-ultra-cheap-ass-version für 34 Euro?

    Mir ist es nicht aufgefallen im ausgebauten Zustand. Hab jedoch auch net so genau
    geschaut. Vielleicht hab ich auch nur die Schrauben zu fest angezogen, kanns mir aber nicht vorstellen.
    Hab ja nicht zum ersten mal eine Leuchte eingebaut...

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Hallo

    Schon auf dem ersten Bild ist zu erkennen, wie es um die Qualität dieser Leuchte steht - betrachte dir mal die Oberkante zum Kofferraumdeckel hin: schief und krumm!!
    Das untermauert meine Meinung über Zubehör-Kram, vor Allem, wenn's aus einem allseits bekannten Auktionshaus stammt... *gg*
    Das Zeug ist einfach Kernschrott - schade um's Geld und um die vergeudeten Rohstoffe ;)

    Ich kaufe daher nur Original oder zumindestens von Qualitätsherstellern - im Falle vom Leuchten wäre dies Hella...

    Gruß Torsten

  • Ich hatte auch mal Nachbaurückleuchten drin. (Jetzt wieder Original.) Leider absolut grottig und nicht zu empfehlen die Nachbauten die ich hatte. Schon allein der farbliche Unterschied (nicht mit Leuchtmitteln, sondern einfach nur so, ohne Lämpchen) war immens, z.B. das Rot ist bei Hella wesentlich kräftiger und satter und nicht so stumpf und matt wie es bei den Nachbauteilen war. Und mit der Passgenauigkeit haben die es auch nicht so. Die Hellas haben logischerweise perfekt gepasst, bei den Nachbauten war das mehr schlecht als Recht (auch optisch, nicht nur handwerklich).

  • womit mal wider beweisen wäre das Billig oft ziemlich teuer ist und wer billig kauft oft 2xkauft.

    Ich versuche mir lieber einmal was richtiges zu kaufen um dann ruhe zu haben. Ist halt manchmal auf den 1. Blick teurer, auf den 2. aber oft nicht.

    Entweder du lebst jetzt mit dem Hässlichen spalt oder du schmeißt die 35€ in die Tonne und kaufst was anständiges, also in dem fall Hella.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • naja werd jetzt nicht untergehen an den 35 euro lehrgeld. lehrgeld gehört halt zu unserem hobby.
    so schlimm ist das teil ja auch nicht, denn von hinten schauts ja gut aus. die leuchte bleibt erstmal
    dran bis zum nächsten re-style vom GLE.

    jedoch beim nächsten mal greife ich auf jeden fall bei diesen lampen zu hella.

    uebrigens habe ich viele guenstige teile gekauft, die ihr geld schon wert sind und qualitativ auch ok.
    ist halt mehr oder weniger ein glücksspiel was man krieg. vor allem bei ebay.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!