"Landkreise mal anders" oder "haben Politiker keine anderen Sorgen?"

  • Grad in den Kabel1 news gesehen, dass die Politiker jetzt ortsunabhängige Kennzeichen haben wollen. D.h. anstatt der Buchstaben für die Landkreise wollen die anonyme Zahlen- oder Buchstabenfolgen einführen.


    Grund dafür ist, dass man aus den meisten LK-Kennungen lustige bis diskriminierende Schlüsse ziehen kann. Ich finde die Idee mehr als idiotisch, weil die Abwandlungen meiner Meinung nach einfach zum Autofahren dazugehören :D
    Muss aber dazusagen, dass ich keinen Landkreis diskriminieren will, sondern einfach mal wissen möchte, welche Bezeichnungen ihr für eure Landkreise, Nachbarschaftskreise oder andere Landkreise kennt ;)


    DLG - Dillingen a. d. Donau - Deutschlands letzte Gegend
    EI - Eichstätt - Entlaufener Irrer
    PAF - Pfaffenhofen - Penner auf Flucht
    PI - Pinneberg - Provinz Idiot
    WUN - Wunsiedel - Waldmensch unter Naturschutz
    ...

  • Ich finds auch unsinnig. Als einzigstes Argument wäre mir Diebstahlschutz eingefallen. Aber wegen Diskriminierung, so ein Blödsinn.


    Ich hab z.B. IK für Ilmkreis draufstehen. Die meisten sagen aber Idiotenkreis. Wenn interessierts :thumbdown: . Ich finde die Zuordnung an landkreise bzw. Städte sinnvoll. Dann weiß man auch woher derjenige kommt. Mit wilden Nummern und Buchstabenkombis ist niemanden geholfen. Kostet nur Geld, und zwar unseres. Also abgelehnt :!: .


    Gruß


    Marco

  • Den Politikern bekommt die Freizeit in der Sommerpause nicht... vielleicht sollte man die einfach mal abschaffen oder ein Beschäftigungsprogramm für Politiker einführen, alternativ zur Kinderverwahrstelle bei IKEA...


    BM = Bereifter Mörder (... und nicht zu unrecht!) :D

  • So ein Unsinn kommt meist immer nach den Sommerferien.


    Bei uns in der Region finde ich die Kennzeichen übrigens auch passend:


    HS = Hirnschaden, DN = Dumm Nuss, BM wird manchmal auch einfach nur Blödmann genannt

  • CLP Cloppenburg......Christliches Lumpen Pack


    EL Emsland..........Emirate Lingen, Entwicklungsland


    OS Osnabrück......Ochsenstatt


    HH Hansestadt Hamburg.....Hampelmänner Hamburg


    OHA Ober Harzer Arschlöcher


    NOH Nordhorn.........Nigger Ohne Hoden, Nutten ohne Höschen


    NOR Borken.......Bauern ohne Rechte


    KA Kassel.......Karl Arsch


    SFR Siegfried fi... Roy



    FInde es auch quatsch. so wie es ist, ist es doch schön, wir können immer sehen wer bei uns aus der Ecke kommt. Nur weil son Pflaumenköppe ausm Osten unsere Karre klauen wollen, wissen die noch immer noch nicht wo ich wohne. Sie wissen nur den LAndkreis, und der Ist Gross!!!!

  • ...ich kann euch aber sagen, dass die Änderung der Kennzeichen kommt. In Baden-Württemberg tragen bereits die ersten Behördenfahrzeuge die neu ausgeliefert werden statt S-.... für Stuttgart nun BWL-...für Baden-Württemberg Land. Ob das ganze Sinn macht weiß ich auch nicht.


    grüssle Christian

  • lol....da sind schon ein paar wirklich lustige dabei :D :D :D


    Mir soll die Änderung egal sein...solange mein Kennzeichen nicht geklaut wird, werde ich auch die nächsten 23 Jahre noch mit meinem EI - Z xxx rumfahren ;)

  • Servus


    Dann gibts auch keine Lustigen Kennzeichen mehr, ist doch doof; z.B. bei uns:


    Landkreis Ansbach: AN-AL 6
    Landkreis Neustadt an der Aisch: NEA = Neandertaler
    Landkreis Tauberbischofsheim: TBB = Tausend Blöde Bauern
    Landkreis Schwäbisch Hall: SHA = Schanghai, Schwabe hat ausgang



    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • MOS - steht für Mosbach = Mensch(en) ohne Straßenkenntnisse

  • Um auch was Wertvolles beizusteuern:


    ERH ... Lkr. Erlangen-Höchstadt..."Erlanger Hinterland"
    FÜ ... Fürth ... "Fahrer übt"


    Gruß an Haxn und Siggi ;)

    "Hey Bernd, dein Corsa läuft nur auf 3 Zylindern."
    "Is normal."

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!