5Zylinder-Kupferkühler mit und ohne Entlüftungsschraube?

  • Tach,


    habe bei mir im CD 5E einen Kupferkühler verbaut, der oben eine Entlüftungsschraube hat. Dann habe ich noch einen Kupferkühler aus nem 80 quattro mit KK im Lager liegen, der diese Entlüftungsschraube nicht hat.


    Über Sinn und Unsinn dieser Schraube bin ich mir im Klaren, mir geht es nur darum ein System zu erkennen, wann und wo die Kühler mit oder ohne dieser Schraube verbaut wurden ;)

  • Wahrscheinlich schon...aber mein Ex-Coupe mit JS von 01/85 hatte noch den Kunststoff/Alu von Sofica drin Original von Ende 84 produziert...

  • Jepp Rainer...so war das wohl...nur die großen 5ender hatten den Vollmetall drin.

  • ich habe auch noch den alten sofica drin. habe einen kx von 87. der kühler ist aber älter und ich weis nicht ob den schon mal einer meiner 2 vorbesitzer gewechselt hat?

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Mein Sofica Kühler hat KEINE Entlüftungsschraube und ist so'n Kunststoff-Teil, trotz Bj 07/86 und KV Maschine.

  • das wird der gleiche sein wie in meinem auch so´n plastik zeug ohne entlüftungsschraube.


    glaube das das nicht unbedingt was mit vfl oder nfl zu tun hat.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!