Urquattro-felgen 8x15et24 in zwei Varianten???

  • Hallo.


    Frage. Wurde die 8x15ET24 vom Urquattro in zwei Designs hergestellt?


    Die Bilder 1+2 im Anhang sind von einer 8´ter Felge, wie ich sie auch schon früher hatte. Die Speichen enden auf der Spitze der Kante. Nun wurden bei Ebay 8´ter versteigert, wie sie auf Bild 3 zu sehen sind. Dort verlaufen die Speichen gradliniger und enden kpl. auf dem innenbett (ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine) Nun war ich immer der Meinung, das nur die Sportquattrofelgen in 9x15ET12 so einen Speichenverlauf wie auf Bild 3 haben.


    Kann mich da mal jemand aufklären?


    Vielen Dank im voraus für alle Antworten.


    Gruß, Pizza


    die-urgewalt.de/index.php?attachment/7455/


    die-urgewalt.de/index.php?attachment/7456/


    die-urgewalt.de/index.php?attachment/7457/

  • Moin!
    Also die Art Nr 170243997539 ist doch wie die Bilder 1+2 von Dir !? Wenn das nicht sogar die Bilder sind ... Welche Art Nr hat den bei eGay die Felge von Bild 3 ? Find ich nicht ...


    .

  • Sieht mir eher aus wie die ebenfalls legendären R+H Classic.Gabs meines Wissens nach aber nur in 4x100 und 4x108 für Audi und VW.


    Hatte ein Kollege Ende der 90ger auf einem Golf2.


    Gruss Patrik

  • Hallo.


    Die Fragen haben sich halbwegs geklärt. Aber nur halbwegs.


    Auktionsnummer von Felge 3 lautet 280243439710.


    Und hier ein Bild vom Mittelteil der 3.Felge:



    Somit ist es keine orig. Felge mit orig. VAG-Teilenummer. Merkwürdig ist aber dennoch, das hier eine Ronal-Nummer zu lesen ist (5835.072) Diese Nummer wurde aber auch bei folgender Ebay-Auktion 380040633700 verwendet. Und die dortige Felge (hier ein Bild : )



    unterscheidet sich wiederum im verlauf der Speichen.


    Alles etwas verwirrend.


    Gruß, Pizza

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!