Farbe Felgen 853601025

  • Hallo zusammen,
    ich suche die Felgenfarbe für diese Alus. In der Suche finde ich einen Beitrag für die Ronal-Felgen (zermatt-silber).


    Sind die Ronal-Felgen = die Felgen 6x14 mit Teile-Nr. 853601025, also auch Zermatt?


    Danke für eine Antwort.


    VG Andreas

  • Hallo,
    ich habe ja die Suchfunktion benutzt und hier nur die Ronals gefunden. Wenn Du die Antwort weisst, wäre ich für diese auch dankbar. Immer diese Belehrungen von Leuten über die Suchfunktion, wenn sie selbst was wissen.....



    Andreas

  • ich weiss es ja nicht, sonst hätt ichs ja gesagt. weis aber dass es mehrere threads
    ueber die ronal lackierung gab...


    hab da nie richtig reingelesen. für mich ist eh unklar warum man genau den
    originalen farbton haben muss auf den felgen. erstens wird ein lack heutzutage
    nie 100% die farbe von damals haben und zweitens ist mir das ziemlich egal
    ob das jetzt silber ton 23213092302 oder silber ton 3123123232 ist. hauptsache
    mir gefällts...


    ach ja, das felgensilber aus dem baumarkt hat auch eine schöne farbe - silber ;)

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • ach ja, das felgensilber aus dem baumarkt hat auch eine schöne farbe - silber ;)

    Da stimme ich dir 100% zu. Hab bei meinen neuen Ronal R8 auch die Felgensilber-Dosen aus dem Baumarkt genommen und bin sehr zufrieden ;)


    Bilder hier vom Felgensilber auf den Felgen gibts hier --> http://blog.die-urgewalt.de/5z…neues-vom-cd-5e-ronal-r8/


    Da ich auch noch die originalen Ronal R8 in 6x14 habe, kann ich sagen, dass der Farbunterschied [wikipedia]marginal[/wikipedia] ist :D

  • Toll gemacht, mit den Felgen. Leider bin ich Kaufmann und habe keine Möglichkeit´, Sandzustrahlen oder 5 Stunden Zeit in Schleifen zu investieren (wenn ich es überhaupt hinbekommen würde). Aber ich glaube, zermatt-silber ist schon richtig (will halt unbedingt original beibehalten).


    Was ich als Typ81-Neuling auch festgestellt habe: Die Alufelgen kommen wohl von Ronal, sind aber NICHT mit dne r8-Felgen zu verwechseln. Die sehen fast gleich aus, aber eben nur fast. Ist das richtig??


    Vielen Dank


    Gruß


    Andreas

  • Danke für das Lob ;)


    Verstehe deine letzte Frage nicht so ganz? Aber ich versuche trotzdem mal zu antworten :)


    Eigentlich bezieht sich die Bezeichnung Ronal R8 nur auf die 16-Speichenfelgen von Ronal in der Größe 7x15" ET42 mit den geraden Speichen und Tiefbett. So wie ich sie habe.
    Dann gibt es noch die Ronal R8T mit ET37 und Tiefbett, das sind auch 16-Speichenfelgen jedoch mit gebogenen Speichen (meistens auf Audi B3s zu finden)


    Die Bezeichnung Ronal R8 gilt hier im Forum jedoch mittlerweile für alle 16-Speichenfelgen von Ronal, nur das hier dann auch immer die Felgengröße angegeben wird. So sind deine Felgen in 6x14 keine R8, aber im Forum werden sie als Ronal R8 6x14" bezeichnet.



    Hoffe ich habe deine Frage beantwortet ?(


    Ansonsten kannst du -auch wenn du wenig Zeit hast- mal in die Suche schauen, da sollte es ein paar Threads gegen, in denen Lo. die Unterschiede erklärt und alle möglichen Größen aufgelistet sind

  • Ah ja, nochmal danke.


    Sorry, jetzt muss ich noch mal nerven: Habe jetzt bei Ebay ein paar recht gute 6x14 Original-Felgen ersteigert. HAbe auch vorher die Teilenummer erfragt: 853 601 025 war angegeben, jetzt ist da noch ein "A" dahinter? Was bedeutet das? Ist das der Farbcode oder was :?:


    Danke noch mal. Ist ja richtig Grundlagenforschung beim 81er..... :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!