Beiträge von kernbeat

    Gibt jetzt mehrere Interessenten / Kaufzusagen; - daher bitte nicht mehr anschreiben im Moment. Danke


    Biete aus einer Lagerauflösung eine neue, nur mit Rostschutz-grundierung versehene Motorhaube an.

    Bitte nur Abholung im Raum Wiesbaden.

    Ich denke, 250 Euro sind fair.

    VG, Andreas

    Hallo zusammen,


    ich suche Ersatz für meinen Außentürgriff hinten links, der mir leider gebrochen ist. Ich finde nur welche für ohne ZV, aber ich brauche den mit ZV. Auto ist ein Typ 81 Limousine Facelift (und natürlich Viertürer....). Wer kann mir etwas anbieten? Danke und Gruß- Andreas

    Hallo again,


    ich danke für die neuen und durchaus sehr netten Kontakte. Am Anfang war es komisch, ein Auto zu schlachten (mein "erstes Mai"). Aber es ist ein schönes Gefühl, wenn man weiß, die Teile leben in einem neuaufzubauenden Auto weiter....... Ja, und ich weiß jetzt auch, ich hätte noch mehr ausbauen können (Mengenteiler sind wohl begehrt, wie ich jetzt weiß.....). Aber den Motor wollt ja zunächst keiner haben..... Auch wahr: "Reich" wird man nun wirklich nicht, insbesondere wenn man den "Ertrag" auf die Arbeitsstunden umlegt - aber das war ja auch nicht die Zielsetzung. Es hat Spass gemacht, und das ist ja auch was..


    Also: Die Großteile wie Sitzaustattung oder Felgen sind jetzt weg oder verbindlich reservier.t Der Rest ist nun in der Bucht zu finden. Damit kann ich jetzt hier nichts mehr außerhalb verkaufen und schließe jetzt auch diese Verkaufsaktion ab. Vielleicht läuft mir ja noch mal einer irgendwie zu......


    Gruß - Andreas



    ___________________________________________________________________
    Hallo zusammen,


    kleines Update von meiner Seite aus: Zusatzinstrumente sind verkauft, Sitzausstattung ist reserviert.


    Ich biete hier insbesondere die 4-5 Felgen mit oder ohne Reifen an (Bild angefügt). Die anderen Sachen sind noch da, z.B.



    Tacho mit Drehzahlmesser und Uhr


    Passende Schalter dazu


    Heckleuchten links und rechts incl. Lampenträger (Mittelteil gibt es kostenlos dazu, da nicht mehr soooo gut – aber trotzdem dicht)


    EINEN RECHTEN Nebelscheinwerfer mit allen NAsen und Halterungen


    ZUR Nebelscheinwerfer-Nachrüstung: Beide NS-Rahmen als Einsätze für die Nebler


    Schiebedachkurbel


    Innenspiegel incl. Microimbus


    Heizungsblende


    Aschenbecher mit Zig. Anzünder


    Türdichtungen


    Kofferraumleiste incl. Kofferraumdichtung


    Schaltsack


    Grill vorne mit Audiringen und allen 4 Leisten




    Einfach kurze PN. Preislich sind wir uns bisher immer einig geworden :)


    Ansonsten gehen die Sachen dann irgendwann in die Bucht.....


    Gruß, Andreas




    ___________________________________________________________________
    Hallo zusammen,


    biete: Zusatzinstrumente Voltmeter, Oldruck, Öltemperatur
    (runde Skalenform = Facelift) Voll funktionsfähig und komplett..Damit einbaufertig!


    Mit Kabelbaum (ohne Radio-String, der war schon ab).


    Achtung: Zusatzinstrumente werden häufig angeboten, aber mit dem entsprechenden Kabelbaum schon seltener.


    Sehr selten ist, dass noch die Original-Geber vorhanden sind, die ich extra ausgebaut habe. Ohne Geber gehen aber die Ölanzeigen nicht !!


    Aufgrund des Zustandes, des kompletten Paketes und der zuletzt gelaufenen E***-Auktionen habe ich mir 120 Euro vorgestellt.


    Noch viele andere Teile, tw. auch seltene, da, z.B.


    Tacho mit Drehzahlmesser und Uhr
    Passende Schalter dazu
    Heckleuchten links und rechts incl. Lampenträger (Mittelteil gibt es kostenlos dazu, da nicht mehr soooo gut – aber trotzdem dicht)
    Schiebedachkurbel
    Innenspiegel incl. Microinbus
    Heizungsblende
    Aschenbecher mit Zig. Anzünder
    Türdichtungen
    Kofferraumleiste incl. Kofferraumdichtung
    Schaltsack
    Grill vorne mit Audiringen und allen 4 Leisten
    Ronal Speichenfelgen 6 x 14 LK 100 (quasi wie R8, nur ohne Tiefbett), mit oder ohne Reifen


    Alle Sachen von mir als Privatmann sehr sorgfältig ausgebaut – so, als würde ich sie selbst benutzen. Fotos natürlich vorhanden. Gruß, Andreas


    Und als Highlight:
    Komplette Innenausstattung im Karomuster aus dem GTE mit
    • Sportsitzen vorne (wahrscheinlich auch für Coupe geeignet)
    • Sehr seltenen 4 Kopfstützen (nicht die angedeuteten, wir reden von richtigen!)
    • Rückbank
    • Rückenlehne
    • Hutablage mit den Kopfstützenhalterungen UND -hülsen
    • Allen 4 Türpappen incl. Armlehnen und Türtaschen
    • Kleinteile zur Befestigung bis hin zu den Türpinnen gebe ich auch noch dazu

    Hallo zusammen,


    aufgrund der Nachfragen. Ja, er hat auch noch TÜV bis ins nächste Jahr. Das zur Frage, ob er als Winterauto/Übergangsauto auch herhalten könnte. Es müsste sich dann aber auch nur jemand mal entscheiden, ihn zu nehmen..... Ich habe gelernt, dass hier sehr viele auch unter Platzmangel leiden.....


    Der Wagen muss nächste Woche aus Platzgründen weg. Da mir jetzt der Motor mit seiner Charakteristik viel Freude gemacht habe, werde ich ihn am Wochenende mal vorsorglich ausbauen lassen und einlagern. Ich denke, einen guten GTE-Motor mit Anbauteilen sollte man nicht verschrotten. Also, wer ihn braucht, kann sich melden; der Zeitdruck ist jetzt erst mal weg. (Oder vielleicht läuft mir hier ja mal selber eine gute Karosse ohne Motor über den Weg.....).


    Den Rest des Wagens werde ich dann ebenfalls am WoEnde schlachten und dann nach und nach einstellen, was von Wert ist und für mich als Privatperson handlebar ist. Ich kann hier aber keine Blechteile oder Scheiben auf Seite legen. Wer was braucht, kann sich gerne melden.


    Gruß



    kernbeat



    Hallo zusammen,


    ich habe gerade wegen zwei spezieller Teile einen GTE Nachfacelift gekauft. Ich bin das erste Mal GTE gefahren - das macht schon seehr viel Spass....


    Leider ist die Karosse nicht rettbar, weil vollkommen verrostet. Der Motor aber hat die 500 KM Überführungfahrt richtig Laune gemacht, hängt gut am Gas. Es wäre zu schade, den in die Presse zu tun. Knapp 170 TKM gelaufen.


    Wer kann so etwas brauchen?


    Ich kann anbieten, den durch eine befreundete Schrauberwerkstatt professionell ausbauen zu lassen. Alle Anbauteile, bzw. was gewünscht ist, sind dabei. Das biete ich für 400 Euro zur Abholung an.


    Wer will, kann den auch selbst ausbauen und nimmt dann mit, was er braucht. Restlichen Kleinkram stelle ich dann so zusammen.


    Garantie kann ich als Privatperson leider nicht geben.


    Gruß, kernbeat

    Hallo,


    ich suche die Dichung für den Chromkeder (wenn der da ist, auch gerne) für einen Audi 90 KV, Frontantrieb, 8/85, also Nachfacelift.


    Ich biete einen neuen und ungebrauchten Sportauspuff von BOSAL mit Unbedenklichkeitsbescheinigung für "Audi 80 / 90, 81 KW - 100 KW" (es steht nichts von Coupe oder Limousine oder so). Bild ist natürlich möglich. Kontakt bitte über PN.


    Freue mich und Gruß


    Andreas

    DAnke Dir; ja einen entsprechenden Adapter habe ich mir besorgt (fand ich noch in meiner "Schlamper-Kiste").


    Ich hatte mich auch gewundert: Es kommen aber wirklich codierte ISO-Anschlüsse raus. Also werde ich jetzt mal wieder rückrüsten. DAnke Dir für die Antwort.


    Hättest Du eine Bedienungsanleitung als PDF oder in Kopie gegen Kostenerstattung vom Delta für mich? Oder zumindest Angaben über die Sinus-Leistung der Endstufe, damit ich weiß, ob ich über die LS-Ausgänge einen Verstärker anschließen kann.


    Gruß


    Andreas

    HAllo zusammen,


    ich konnte ein Audi Delta 811 035 192 in der Buch ersteigern. Was mich wundert:


    Das Delta hat DIN-Anschlüsse hinten (also einzelne Anschlüsse für Stecker/Kabelschuhe). Aus meinem Typ 81. Bj 9/85 kommen aber ISO-kodierte Stecker raus. Also einfach reinschieben ist nicht. Wie kann das sein? Unterschiedliche Baujahre? Mein 90er dürfte einer der ersten Facelifts sein, und ab da gab es doch die neuen Radios Alpha/Bet/Gamma/Delta. Ich habe im Netz die Bezeichnung für dieses Radio mit 811 035 192 und 811 035 192 A (also mit angefügtem Buchstaben) gesehen. Kann es damit zusammenhängen? Hab sonst keine wirkliche IDee.


    Danke für Eure Antworten - Gruß Andreas

    Ah ja, nochmal danke.


    Sorry, jetzt muss ich noch mal nerven: Habe jetzt bei Ebay ein paar recht gute 6x14 Original-Felgen ersteigert. HAbe auch vorher die Teilenummer erfragt: 853 601 025 war angegeben, jetzt ist da noch ein "A" dahinter? Was bedeutet das? Ist das der Farbcode oder was :?:


    Danke noch mal. Ist ja richtig Grundlagenforschung beim 81er..... :huh:

    Toll gemacht, mit den Felgen. Leider bin ich Kaufmann und habe keine Möglichkeit´, Sandzustrahlen oder 5 Stunden Zeit in Schleifen zu investieren (wenn ich es überhaupt hinbekommen würde). Aber ich glaube, zermatt-silber ist schon richtig (will halt unbedingt original beibehalten).


    Was ich als Typ81-Neuling auch festgestellt habe: Die Alufelgen kommen wohl von Ronal, sind aber NICHT mit dne r8-Felgen zu verwechseln. Die sehen fast gleich aus, aber eben nur fast. Ist das richtig??


    Vielen Dank


    Gruß


    Andreas

    Hallo,
    ich habe ja die Suchfunktion benutzt und hier nur die Ronals gefunden. Wenn Du die Antwort weisst, wäre ich für diese auch dankbar. Immer diese Belehrungen von Leuten über die Suchfunktion, wenn sie selbst was wissen.....



    Andreas

    Hallo zusammen,
    ich suche die Felgenfarbe für diese Alus. In der Suche finde ich einen Beitrag für die Ronal-Felgen (zermatt-silber).


    Sind die Ronal-Felgen = die Felgen 6x14 mit Teile-Nr. 853601025, also auch Zermatt?


    Danke für eine Antwort.


    VG Andreas

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier mit meinem Typ 81, den ich nächste Woche abholen werde. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um einen KV. Auf jeden Fall Bj 85 und 136 PS, die ich auch schon KAT-gereinigt in meinem Typ 89 fahre.


    So ein paar Teile sind mir aber schon als "fehlend" oder mangelhaft aufgefallen, die ich daher suche:
    - Lederlenkrad original Audi
    - Reserve (Notrad) incl. Befestigung
    - Eine bessere Verkleidung des Kofferraumes
    - Gerne auch die Reserverradabdeckung vom CD (vielleicht passt ja auch die vom Typ 89 mit etwas basteln.....?)
    - Türgummidichtung vorne links
    - Original Ronal-Speichenfelgen


    Wird bestimmt noch etwas hinzukommen.


    Freue mich auf die Teilnahme hier und das ein oder andere Kennenlernen.


    Gruß
    Andreas