Rep. Bleche für Typ 81 und 82

  • Ich habe mir neulich Reparaturbleche für meinen Typ 82 bestellt, hat zwar 4 Wochen gedauert, aber immerhin !
    Recht günstig ist es dort auch.
    Habe gedacht wäre für den ein oder anderen mal ganz interessant.


    www.atp-autoteile.de

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Die Seite ist auf jeden Fall interessant! Kannst du schon Aussagen über die Passgenauigkeit der Teile machen?

  • Hi,


    habe auch schon einige Rep-Bleche von ATP gekauft. Die vertreiben hier in D die Warny Bleche. www.warny.be
    Auf der Warny Seite gibt es auch eine noch grössere Auswahl.
    Passgenauigkeit geht so gerade, mann muss teilweise schon etwas dengeln. Sind halt oft Aufsetzbleche und keine Einschweissbleche (habe ich besonders bei den Enspitzen am Typ43 gemerkt).
    Aber grundsätzlich besser als nichts!


    VG
    Maic

  • Eingeschweisst habe ich noch nichts, ich bin schon verwundert und heilfroh gewesen überhaupt was für den Typ 82 zu bekommen !


    Immerhin hatte ich die ersten Stellen an dem Wagen schon 1998 geschweisst und bin zu dem Zeitpunkt im wahrsten Sinne des Wortes bei VAG und im Zubehör ausgelacht worden, als ich danach fragte !


    Jede Menge andere Teile für Alt Audis gibt es auch bei www.helgematthiesen.de , aber dort hätte die Bleche einiges mehr gekostet, aber gut das ist halt klar, wenn der Mann davon allein leben möchte und super das überhaupt jemand sowas macht.


    Die Hinterachsaufnahme habe ich damals in Mühevoller kleinarbeit selber zurechtgedengelt und gebraten, da konnte man tatsächlich nur noch an der Form des Unterbodenschutzes erkennen wie die Form früher mal war :D


    Aaaber auch nach 10 Jahren ist dort noch alles wunderbar, dafür hat der Fussraum vorn übelst gelitten...



    Das war damals die "gute" Seite !
    Auf der anderen Seite habe ich leider kein Foto gemacht, dort war die "Dönertasche" komplett weggerostet.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

    Einmal editiert, zuletzt von Superingo ()

  • Oh man ey, das ist echt Karosserie-Reaparatur für Fortgeschrittene :dead:


    Mein 79er Typ81 LS den ich mal hatte sah in dem bereich ähnlich oder noch schlimmer aus. Für mich war das dann das K.O. Kriterium den nicht mehr aufzubauen und ihn zu schlachten....


    Zum Glück ist mein 78er in dem Bereich absolut gesund.


    Was der Herr Matthiesen da macht find ich auch gut. Wenn Audi es selbst nicht auf die Reihe kriegt Ersatzteile nachzufertigen dann verdient halt wer anders geld damit. Und der scheint wirklich fast alles zu haben, zumindest für die alten Audi 60 & Co.
    Aber Teile für den Typ81 hat der inzwischen zum Glück auch schon im Programm... :]


    mfg Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!