Federn frage

  • Hi,


    hab hier ein paar federn, weiß aber nicht von welchem hersteller die sind. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?




    Länge der federn beträgt 270mm und der drahtdurchmesser ist 13mm, falls das was hilft.


    Gruß jan

    AVFABYJT3BRT3B

    Einmal editiert, zuletzt von prozac ()

  • Hi,


    dem Bild nach zu urteilen würde ich mal ganz vorsichtig auf KW tippen. Eventuell auch Apex. Kannst du keine Nummer mehr erkennen? Dann könnte ich dir weiterhelfen.


    Grüße Paul

  • sind die echt für einen audi?


    so vom bild her sehen die aus wie die federn von einem bmw e 36 oder
    e 46 für hinten weil die oben und unten enger werden.


    aber bin mir nicht sicher,gibt ja soviel verschiedene.


    aber der paul hilft dir da bestimmt weiter wenn du federn oder papiere brauchst.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hi Coupefreak, ich war mir erst auch nicht sicher, aber auf einer Feder steht Quattro....meld dich nochmal wegen der Teile, er ist jetzt klein.



    Grüße Paul

  • Das Quattro muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass die für einen Audio Quattro sind. Rein optische würde ich mal sagen, dass sind Golf 2 Federn. Würde auch von der Läönge her passen. Hersteller... wie Paul schon sagte, es könnte KW sein. Aber H&R haben glaube ich auch gelbe Feder.

  • also außer das was auf die federn gedruckt ist steht nichts auf den federn.


    Von dem aufgedruckten her würd ich sagen die gehören auf einen typ 89quattro. Aber das bringt mir ja nix müsste den hersteller wissen.


    Fürn golf 2 sind die ferdern eindeutig zu groß, die haben im vergleich dazu spielzeug federn :angel:


    Hat sonst noch jemand ne idee?

    AVFABYJT3BRT3B

  • Zitat

    Original von Audi_80_CC
    Das Quattro muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass die für einen Audio Quattro sind. Rein optische würde ich mal sagen, dass sind Golf 2 Federn. Würde auch von der Läönge her passen. Hersteller... wie Paul schon sagte, es könnte KW sein. Aber H&R haben glaube ich auch gelbe Feder.


    Wofür solls denn sein wenn Quattro draufsteht?


    Die meissten H&R Federn sind rot übrigens, wird aber auch andere Farben geben

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!