Klimaanlage Filter und Verstellschraube

  • Guten Abend zusammen,

    Im Motorraum unter der schwarzen Wasserkastenabdeckung sitzt ja die Klimaanlage. Wenn man vor dem Auto steht, ist links der Lufteinlass.

    1. Ist dort normalerweise ein Filter vorgesetzt? Bei meinem 90er Quattro sieht es so aus, als ob der fehlt. dort ist ein rechteckiger Lufteinlass, der auf dem Rand einen Streifen schwarze Dichtmasse zeigt. Gegen was die abdichten soll ist jedoch nicht zu sehen.

    2. an der Vorderkante ebenfalls links zum Motorraum zeigend ist dort eine schwarze Verstellschraube mit Schlitz. Drumherum so ein Symbol - kreisförmiger Keil. Wofür ist diese Verstellung zu gebrauchen?

    Gruß, Axel
    ________________________________________

    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • also meines wissens gab es damals keinen filter der in die oder vor die öffnung gehört!
    es gab damals nur ein laubschutzgitter das davor kam bzw. geklebt wurde.

    daher auch die klebemasse.

    das mit der einstellschraube kenn ich jetzt nicht....hab auch den kasten nicht im kopf wei der im detail aussieht....

  • Danke Heiko,

    der Grobfilter ist jedenfalls nicht mehr dran und ich hatte ständig eine Portion Laub und so´n Driss im Auto, wenn ich die Kaltluft öffne.

    Jetzt habe ich erstmal eine grobmaschigen Stoff mit einem Gummiband drum davor gespannt.

    Ich mal demnächst mal ein Foto von der Verstellschraube, wenn ich die schwarze Abdeckung auswechsel.

    Gruß, Axel
    ________________________________________

    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Axel...ich schau heut Nachmittag mal nach beim NG-Coupe...das Gitter ist bei mir noch vorhanden... :D

  • Hi Manni,

    Dat dähst Du für misch? :D

    Ich bin aber erst wieder Dienstag online...

    Gruß, Axel
    ________________________________________

    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Womit noch immer nicht geklärt wäre wofür diese Einstellschraube/Hebelchen wär?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!