wer fährt nen t81 nfl mit hängerkupplung und tieferlegung

  • liebe gemeinde,


    hab hier eine 80er 2t limo mit hängerkupplung, die ich gerne tieferlegen will. hat wer ne idee dazu. hab jetzt das fzg. mit 40er federn bestückt, allerdings hängt er am hintern, das nicht so toll. hätte gerne ein keil fahrwerk. wer fährt sowas. würde mich über antworten freuen...ich frage aus dem grund, da in dem teilegutachten eine mindesthöhe von 35 cm der kugelkante berschrieben ist, wenn das fzg voll besetzt ist.



    mfg freak

  • Hallo


    Ich fahr in meinem 90er das FK 75/50 Fahrwerk und hab ´ne Hängerkupplung dran.


    Als ich das hab eintragen lassen hatte ich hinten auf vorletzter, unterer Nute. Das Auto war so richtig tief.


    Hab aber nie nachgemessen ob die Kugelkopf-Höhe passt. Hat der Tüv´i beim eintragen auch nicht gemacht.
    Hat auch nie einen interessiert.


    Mittlerweile hab ich´s hinten aber etwas höher gestellt weil ich sonst Probleme mit der Freigängikeit meiner 2 1/2 " Edelstahlanlage zum Phanhardstab hatte.


    mfg Kai

  • Ich hab die erfahrung mittlerweile so gemacht: der eine nimmst genau und der andere nicht! Also hast du bei einem Probleme, dann fahr zum anderen TÜV-Prüfer (oder Dekra, besser noch GTÜ)


    Oder bau die Anhängerkupplung ab und ne Stoßstange ohne aussparung dran und er wirds nicht merken!!


    Übrigens hab ich auch 75/50 mit Quattrofedertellern und Anhängerkupplung, alles eingetragen!!

  • Die 35cm mindesthöhe sind Vorgeschrieben, richtig.
    Als ich am B4 mein Fahrwek habe eintragen lassen (40mm) hat der TÜV-Prüfer verlangt das ich den Kugelkopf der AHK montiere und dann hat er per Handbreite gecheckt obs hoch genug ist. War aber ok.

  • danke für die netten antworten... 75/50...halleluja! das abba ganz schön tief. hatte so mit 60/40 spekuliert. naja, das kann ich mir dann auch noch überlegen. jetzt die frage, was bringen die quattro feder teller? hab ja auch einige schlacht autos gehabt, dabe ist mir dann aufgefallen, das auch uterschiedliche höhen vom federteller verbaut wurden. da ist mir das mit der tieferlegung auch in den sinn gekommen, das es vllt ein wenig bringen kann. naja muss ich mal gucken was ich mache mit der tieferlegung und der hänger kupplung....

  • die hinteren quattro-Federteller bringen, wenn an der Fronti-Vorderachse verbaut, nochmal ca 10mm Tiefgang zusätzlich an der Vorderachse


    So lässt sich bei Fahrwerken ein leichter Hängehintern einfach ausgleichen im Gegensatz zu höhenverstellbaren Dämpfern hinten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!