Kabelbruch? / Rückfahrlicht

  • Hi.. hab bei der DS-Limo offensichtlich einen Kabelbruch vorn.

    Es geht in Kurven etc. immer wieder das Rückfahrlicht an und ein Relais klackert wie wenn irgendwo kurz ein Kurzschluß ist.

    Jemand eine Idee? Wie sieht die Steckverbindung vorn im Motorraum aus, die das Rückfahrlicht steuert..

    Beim Rückfahrlicht wird doch aber kein Relais das schaltet, oder? (Ist ja Sicherung 12)

    Gruß Mirko

  • Guck' vorsichtshalber erst mal am Kabelbaum im Bereich des linken Heckklappenscharniers nach; dort sind oft die Kabel aufgescheuert oder gar gebrochen.
    Wenn dann das aufgescheuerte Kabel für die Rückfahrscheinwerfer z.B. mit dem 12Volt führenden Ader des Heckdeckelkontakt's für die Kofferraumbeleuchtung Kontakt bekommt, leuchten dann natürlich die Rückfahrscheinwerfer (allerdings wegen Reihenschaltung nur mit geringer Leuchtkraft). Wenn das Licht eingeschaltet ist, kannste aber über die Versorgung der Kennzeichenbeleuchtung die vollen 12Volt an die Rückfahrscheinwerfer bekommen.

    Welches Relais da klackert, müsstest Du zunächst mal lokalisieren, um da was zu sagen zu können. Ad hoc fällt mir da in oben beschriebenem Zusammenhang nix ein.

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Danke erst mal für die fixe Antwort.. hinten ist soweit alles ok..keine Blankstelle zu finden.

    Ich vermute eher vorn das Problem, da es seit ner Motorwäsche letzte Woche besteht..

    nein ich war nicht der Übeltäter ;) war gut gemeint, aber der Dreck hatte scheinbar schon seinen Sinn ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!