Audi 80 Quattro 136PS

  • ich bin´s hat seinen Vorfacer 2 Türer gegen einen 80 Quattro mit KK Motor getauscht. Eckdaten 124.320 Km, Scheinwerferreinigungsanlage, Alufelgen Ronal 14 Zoll, elektrische Antenne, ZV, 2 Hand, Scheckheftgeplegt, 1 Hand, alpimweiß. Bisserl Flugrost, aber soweit nix tragisches.


    Der Wagen macht richtig Spaß, stelle nur fest, daß die Motortemperatur immer im oberen Drittel ist und somit häufig der Lüfter läuft. Wasserpumpe ist neu, Kühlschläuche mittlerweile auch. Kann es eventuelle noch der Kühler sein? Wie erkennt man das dieser Dicht ist?


    Dann finde ich der Wagen ist sehr hart gefedert. Der Vorbesitzer hatte aber alles original gelassen. Gibts da weichere Fahrwerke, oder soll das beim Allrad so sein?

  • Zum Kühler:


    In der Werkstatt haben die eine kleine Handpumpe. Die schliesst
    man an die öffnung vom ausgleichsbehälter an und pumpt. Durch
    den Druck der im Kühlsystem entsteht pisst es an einer undichten
    Stelle raus. Pisst nix raus, ist der Kühler dicht.


    Gibts vielleicht auch im Teilehandel zu kaufen das gute Ding.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Glückwunsch!


    Zum 80er KK Q mein ich... :D


    Geilen Wagen hat er da erstanden...hat er auch BILDERS dazu??? ?(


    Wegen den schlappen 125tkm z.B. würden mich seine Bilder nochmal mehr interessieren!


    Wer gibts denn sowas freiwillig an "ich bin´s" ab!? :bandit:


    Und falls ihm der Kühler fritten gehen/gegangen sein sollte...-> siehe meine Signatur! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • Normalerweise läuft doch beim 5-Zylinder der Lüfter immer....?! :D

  • Gratulation auch von mir.
    hast das beste je von audi gebaute Auto gekauft. :D


    Ich lehne mich mal soweit zum Fenster raus, weil ich jeden Tag 60km 80Quattro fahre und die Kiste daher kenne. :bandit:


    Ja, hart ist der 80Q schon im Vergleich zu den anderen 80ern dieser Zeit!
    Dafür hast auch eine für diese Zeit SEHR gute Strassenlage! (gute Reifen vorausgesetzt...)

  • Naja, das Beste mit Sicherheit nicht ... normalerweise sind die 80 quattro VFL Rostbeulen. Ich will keinen mehr haben... Da ist ein Quattro Coupe ne ganz andere Liga!


    Glückwunsch zum Kauf und ich drück die Daumen das es keine rostbraunen Überraschungen mehr gibt.


    Gruß Hansi

  • Zitat

    Original von Ich bin´s 2 Hand, 1 Hand, alpimweiß


    Moin!
    Kann ja ich bin´s verstehen das er etwas aufgeregt ist ... Hat er doch ein neues schönes Auto :D


    Habe auch gerade ein Lüfter und Temp prob ... Allerdings beim Typ 89 und tippe auf ein hängendes Thermostat ! Werde mal berichten ...


    Gruß Martin

  • Also der Lüfter läuft immer wieder an und nicht ständig mit. Ich bin´s überlegt gleich einen neuen Kühler einzubauen. Thermostat ist auch neu reingekommen. Reifen sind schon 10 Jahre alt :(


    Was mir nur auffällt, das er nicht so spritzig ist wie mein DS und auch recht laut (vom Differenzial).


    Muß mir immer eine Kamera leihen zum Foto machen, ich bin´s hofft am Wochenende auf gutes Wetter.


    Ich bin´s hat noch festgestellt, daß die AHK nicht original ist, abnehmbar und dafür ein Loch in die Heckschürze geschrieben.


    Naja war zum Glück nicht teuer der Wagen, scheint aber woll ein Glücksgriff zu sein, da ich bin´s schon ein paar Kaufangebote hat :angel:
    Mal sehen, was die Bestandsaufnahme bringt, denn wenn ich ihn behalte muß der DS oder der 200er weg.

  • Das mit dem ständig laufen war ein Witz unter 5-Zylinderfahrern. Bist ja noch neu in diesem erlesenen Kreis :D


    Aber im Stadtverkehr ist´s schon normal wenn der Lüfter regelmäßig anspringt.

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!