Ärger mit dem Auspuff beim 90 Quattro

  • Hallo zusammen,
    ich fahre jetzt seit 18 Jahren immer den Typ Coupe Quattro oder 90 Quattro Typ 85 und zwar aus Überzeugung! Allerdings ist der Auspuff eine Katastrophe, bisher hatte ich an jedem dieser Dinger mindestens 2-3 Mal Ärger damit! Z.Zt. fahre ich einen 90 Quattro mit 120 PS G-Kat und als ich ihn im April wieder rausgeholt habe war wieder einmal vor dem Kat etwas durchgefault! Den Audi habe ich vor 2,5 Jahren bei Ebay erstanden, der hat nicht einmal 100000 KM drauf und ich habe schon 3x den Auspuff gemacht weil irgendetwas durch war! Ich habe es jetzt Satt und gestern bei Audi angerufen ob es nicht irgendein Hersteller gibt der den Auspuff (am besten komplett) in Edelstahl anbietet. Leider konnten die mir aber auch nicht weiterhelfen, daher jetzt die Frage an die Spezialisten!!! Gerne auch telefonisch unter: 0174/9057010. Es wäre klasse wenn Ihr mir vielleicht Tipps geben könnt, ich habe selber keine Bühne und muß immer jemanden am A... l... um das Ding zu flicken und habe dazu keine Lust mehr...!

  • Hi,

    also ich hatte 2002 den Original Auspuff von 85 gegen einen von BN Pipes getauscht und war damals sehr erstaunt, das ein Original Auspuff mal gute 17Jahre hält!
    Also ich habe nur gute Erfahrungen mit den Rohren unter dem Typ 81/85 gemacht.
    Wobei mein 2tes Quattro Coupe eine KER drunter hat und naja da ist halt die Passgenauigtkeit nicht gerade gut.
    Gruß

    Rona

  • Hallo

    Ich habe zum Glück auch keine Probleme mit meinem Auspuff
    Fahre mein Coupe seit 1999 das einzigste war der Endschalldämpfer
    den ich wechseln musste und der war von Bosal

    vg Frank

  • Wenn du wert auf pass genauigkeit hältst dann bn-pipes ich glaub auch das die bn dein auto überleben wird sind top anlagen habe damals eine unters qp gemacht ist top hab nun auch eine unterm 80Q 1A

  • Bist du dir sicher, dass der erst 100 tkm gelaufen hat?
    Wenn ja, wundert es mich stark, dass der da schon VOR dem Kat abgammelt, das passiert eigenlich eher bei hoher Laufleistung. Und die Serienmäßigen Auspüffe des Typ81/85 sind schon sehr langlebig, auf jeden Fall...kommt mir bissle spanisch vor.

    Zum Thema V2A-Anlagen: Meine Empfehlung, da seeehr gutes Klangergebnis an dem Urquattro meines Kumpels:
    Vergiss BN und KER-Schrott, geh zum Marcus Nothelle hier im Forum und lass dir von dem eine bauen!

    CAC(Customautocraft) vom Paul Fernandes hat acuh wie gesagt sehr günstige Anlagen im Angebot, bei meinem 100er hört sie sich gut an, aber dröhnt eben wie jede Sportauspouffanlage unterhalb 3000 U/min. Aber bei dem Preis wäre es evtl. einen Versuch wert.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmm (27. April 2008 um 11:18)

  • Ja nun die Edelstahlanlagen vom Luxenburger haben aber keinen Tüv , da gibt es dann Probleme oder ?
    Wie sieht es denn mit der Pipes aus ?


    Ingo

    8)

  • Sehr selten aber...Wenn dann eine Bn drunter und Ruhe is,klanglich ist jedoch einiges möglich und da ist BN sicher nicht die erste Wahl!
    Und das ewige Gejaule nach Tüv ist eh eine andere Baustelle.


    Urige Grüsse

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!