Motorradsaison nach 3km zu Ende

  • Nachdem ich mich heute noch mit Hacki getroffen habe, ein Freund von mir war auch dabei, haben mein Freund und ich, sich mit einem weiteren Freund getroffen um noch ne Runde Motorrad zu fahren.
    Nach ca drei Km war die Fahrt zu Ende:
    Die beiden anderen waren vor mir und wir fuhren mit normalen 50km/h bei uns durch die äußeren Vorstätte. Plötzlich sehe ich noch nen silbernen Opel aus nem Parkplatz kommen, meinem Freund die Vorfahrt nehmen und ihn durch die Luft auf die Straße fliegen.
    Fazit: Motorrad kaputt, Fuß ist Matsch, er kam jetzt grad ausm OP.
    Mal schaun ob der Fuß wieder heil wird.....



    Cim

  • :( :( :( schlechte Nachrichten, das. Richte ihm gute Besserung aus.


    Deswegen mag ich lieber ein wenige mehr Blech, Alu, GFK um mich herum... nicht dass es einen Hummer aufhält... aber man sieht es besser (und hören erst recht :D )



    Wegen des Fusses... keine Kompromisse. Nur der beste Arzt ist gut genug. Kenne in der Familie und Bekanntschaft genügend Beispeiel die verfuscht worden sind... die Mechanik ist superdifizil. Da sollte man nur Fachleute dran lassen.


    Gruß

  • Oh Mann...das ist aber mal Pech Stefan! ;(


    Hoffe dein Kumpel hat nicht einen Schaden fürs Leben...ich bin früher auch bis zu 10tkm mit dem Bike unterwegs gewesen und von daher weiß ich intuitiv wo solche Gefahren für Leute auf 2 Rädern lauern können...wenn ich hinterm Lenkrad sitze sehe ich das daher auch ein weing anders als Leute die NUR auf 4 Rädern unterwegs sind!


    Aber man kann noch so gut unterwegs sein und Erfahrung haben...manche Situationen sind nicht mehr zu verhindern wegen der Tölpelei anderer!!!


    Passiert ist passiert...immer nach vorne schauen!


    Achja...ausser einem schweren Sturz in den Schweizer Hochalpen (Paßstraße Albula) vor etlichen Jahren durch einen Schweizer der aus der Kurve kam und einigen anderen kleineren Sächelchen durch KFZ´ler kam ich immer gesund davon... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • auch von mir her gute Besserung an Deinen Freund!


    @Avanti
    Unfall auf der Passtrasse ist aber nicht ohne...

  • so etwas kenne ich leider aus eigener schmerzhafter Erfahrung.
    Gute Besserung.
    Deshalb bin ich schon seit Jahren eigentlich nur noch im Gelände unterwegs und auf der Straße sehr vorsichtig.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Zitat

    Original von Marc R.



    @Avanti
    Unfall auf der Passtrasse ist aber nicht ohne...


    Hatte gut Glück da ich gut reagiert hatte damals...


    War auf der Seite nach "Bergün" bzw. "Bravougn" auf Rhätoromanisch runter falls du das kennst...noch über 2000müNN und in der Linskurve hinter dem uneinsichtigen Hügel wo diese SAC Blockhaushütte steht...war 2005 zuletzt dort unterwegs und da kamen Erinnerunge hoch...zumal KEINE Leitplanke dort war und bis heute auch noch nicht ist! :dead:

  • Sch...!!!


    Das tut mir leid zu hören! Hoffentlich ist er bald wieder gesund!
    Bestell Ihm auf jeden fall mal "gute Besserung".
    Der Motorradschaden ist bei sowas eher nebensächlich (m.M.n.).


    Vor knapp 10 Jahren hatte ich selber was ähnliches erlebt. Bin heute noch froh, das ich nicht im Rollstuhl sitze.
    Danach hat mir das Fahren keine wirkliche Freude mehr bereitet und vor 2 oder 3 Jahren habe ich den Bock dann endgültig vertickt...


    Meine neueste Errungenschaft (Typ 43 CS RHD) habe ich indirekt leider einer ähnlichen Geschichte zu verdanken. Ein Typ43 IG Kollege hat den Wagen von der Insel geholt und ist einige Wochen später vom Bock geschossen worden. Natürlich war er nicht schuld, aber sein Leben hat es ihn trotzdem gekostet...


    Es ist echt traurig...


    VG
    Maic

  • @Avanti.. ja die Sicherheit der Passtrassen ist nich mim Sicherheitslevel von Flachlandstrassen zu vergleichen.
    Das ist eigentlich ok so... nur mit dem heutigen Verkehrsaufkommen so nicht mehr zu verantworten meiner Meinung nach.


    ja Bergün oder eben Bravougn ist mir ein Begriff, der Albula auch, den bin ich auch schon mehrmals mit 5Zylindern gefahren.
    Allerdings nie mit einem Motorrad... hätte auch den Mumm nich dafür!

    Einmal editiert, zuletzt von Marc R. ()

  • Mumm...?


    Das ist alles eine Frage der Konzentration,des Handlings und der Disziplin auf 2 Rädern...da ist nix mit "ballern" wie auffe Bahn oder dergleichen angesagt...bin da auch schon mit dem Rennrad rauf und runter und nicht nur den Albula...wenn du ein Rennrad mit einem Gesamtgewicht von 10-11kg und 20-23mm schmalen Reifen und der Fahrer so gute 80kg auf die Waage bringt...das vezt dann richtig...und das hat noch weniger "Deckung" alerdings auch weniger Maße...hatte immer digitale Tachos dran und wenn der dann bei nem Rennrad jenseits von 80km/h steht bei 12-15% Gefälle...da geht was sach ich dir...aber was nutzt das alles wenn dann der Gegenverkehr nix rafft!!!


    Der Bock war damals krumm wie ne Banane in der Mitte als ich auf den Kotflügel krachte...Gottseidank hatte ich in der Linkskurve das linke Beinchen an der richtigen Stelle sonst hat ich seitdem ne Prothese...


    Nur ein lächerlicher Hohlspiegel würde schon was bringen...aber der steht auch viiiieeeele Jahre später noch nicht da wie ich wiederum 2005 feststellen mußte...noch dazu fuhr mir damals ein Einheimischer rein und ich war der "Fremde"...naja...Schweizer Gründlichkeit...aber ich kehre trotzdem immer wieder dorthin zurück weil es einfach nur genial ist und ich die Superlative der Starßen und Landschaften dort liebe...(genauso wie in Südfrankreich und den dortigen Alpen mit z.B. der Route des grandes Alpes runter bis Nizza!) die Leute leider oft weniger wegen ihrer sturen und arroganten Art/Mentalität...nicht zuletzt auch wegen ihrer teilweisen "Geldgeilheit"...sorry ich meine NICHT ALLE!!! ;) Odr`...? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • Lieber Cim


    Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen das es auch nach einem Sturz weiter geht!
    In meinem anderen Forum ist gerade vor 2 Wochen der Freund eines Kollegen durch Wildwechsel gestorben,er hatte auch noch versucht mit seinem Motorrad auszuweichen,
    Cim die größte Hilfe die du deinem Freund jetzt anbieten kannst, ist sein Motorrad wieder aufzubauen oder ihn sobald die Versicherung bezahlt hat ein neues zu besorgen. Er muss dabei getreten werden weil er die Hilfe wahrscheinlich erstmal nicht annehmen möchte.
    Drucke die Freds hier aus und zeige sie ihm das sogar für Ihn wildfremde Leute ihm Genesungswünsche zusenden.
    Genauso war es bei mir auch gewesen !


    Also auch hier mit meinen einfachen Worten übermittle Ihm bitte beine Genesungswünsche und er solle sich nicht unterbekommen lassen und wieder aufsteigen !

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!