7,5x16 et 38 bekomme ich sie drunter ?

  • hallo und zwar wollte ich mal wissen ob ich eine 7,5x16 et 38 unter meinen 90er bekomme ohne was an der karosse zu machen ! schonmal danke für eure hilfe

  • Zitat

    Original von dado
    Bei Deiner Tieferlegung musst schon mindestens bördeln schätze ich mal.


    Das denk ich aber mal auch!!!
    Warum nicht 7,5x15"? ?(

  • ja weil ich bock auf 16er habe ;) und denke mal das das ganz gut aussieht will das sie schön im radkasten stehen

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Hoi


    7,5 x 16 ET 38 steht zwar bördel drin . ich hatte die BBS 7,5x 16 mit 215/40 -16
    incl. tüv.
    Dazu 40 mm eibachfedern auf Koni gelb (offen) nur bei scharfen 180 ° wenden, hatten die reifen leicht geschliffen in den kotflügeln vorn.Hinten passte das so ohne zu bördeln.
    Das auto war in der alten galerie mit den felgen zu sehen nur umgebaut auf doppelscheinwerfer(Uri).
    Auto war Zobelbraunmetallic 80 Quattro 10/1983.


    Mach an der VA Federwegsbegrenzer rein, testen "Schleift nicht !" und ab zum tüv.


    Gruß eltom


    Edit: sehe gerade Avatar, so tief , dann kannste nur noch den koti vorn den radlauf raustrennen und neu höher einschweißen.

  • Soweit mir bekannt ist, ist das ein Fake. Letztens habe ich hier irgendwo mal ein Bild vom "ungefaketen" gesehen. :D
    Ist aber schon ordentlich tief!

  • Dann mach doch 195/40-16" drauf!!! :D


    Felgen mit "Isolierband" umwickelt... ;) klar ist das ein FAKE! :rolleyes:
    Was soll es denn sonst sein wenn die Felgenhörner bis zu den Kanten der Radläufe stehen! Lowriderfahrwerk wird er wohl kaum drinne haben... :D


    Hatte mal 17" mit 205/40-17" auf meinem 90er mit 75/55 Tieferlegung...das ging gut...Felgen waren 7J und ET war 30er und das ganze war bis zum Anschlag gebördelt!
    Ohne Bördeln geht da nix von dem was DU vorhast!!!
    Dann mußt du bei "Trennscheiben" bleiben! ;)


    Guckst du hier!

    3 Mal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • ja na klar is das ein fake ...leider ;) ja das ja schonmal gut zu wissen weil radläufe sollten erst nächsten winter gemacht werden wenn er neuen lack bekommt also werd ich erstmal dir kannten umlegen und dann mal weiter sehen !!!

  • @ AvantiV6 was fährst du sind das nich auch 16er ?

  • Zitat

    Original von Nils
    @ AvantiV6 was fährst du sind das nich auch 16er ?


    Das sind natürlich keine 16Zöller sondern BBS "RS288" 3-teiler(logisch da RS-Serie...) in 7,5x15" ET32 und 10er Platten drunter...mit 195/45-15" Fahrwerk mit 75/50 (VA 4ender Federn H&R) nachdem ich ihn hinten nach dem Felgentausch von Ronal R8 bissl höhergelegt habe...und der Wagen ist NATÜRLICH seit jeher ringsherum GEBÖRDELT bis zum Anschlag und versiegelt...das würde ich dir auch empfehlen nach dem umlegen...und das vorherige VORSICHTIGE ERWÄRMEN des Lackes nicht vergessen sonst fährst du mit Blätterei die Saison rum da die Oberflächenspannung des Lackes das nicht mag...bis dann mal Neulack druff kommen sollte...
    Idelaerweise ein "Abrollgerät" dazu verwenden und nicht wild drauf los kloppen!


    @Golfzwofreak


    Was meinst mit dem Zitat? ?(

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!