gibt es nen Umbau von 2l-16v ABF(150PS) in nen Typ 81??

  • Hey leute nur so aus reiner Neugier


    gibt es jemanden der Infos,bilder,schätzungen etc. von nem motorumbau 2l-16v ABF 150ps in nen audi 80 Typ 81 hat.
    möglich oder???


    mir geht es um den umfang des umbaus.
    andere ansaugbrücke, motorhalterungen usw.
    da der motor ja quer im golf 3 oder passat sitzt sind noch weitere fragen offen.


    Weis wo so ein motor in nen 1a zustant steht.
    (digifant einspritzung usw is ja nie schlecht...auslesen kann man den ja auch)


    bin für jede antwort dankbar

  • wenn der motor wirklich gut is, dann gleich kaufen


    klar geht das


    ändern:
    tank
    spritleitungen pumpe ect...
    ggf batterie
    ölwanne, rüssel
    saugrohr rocco oder b3 weiss nich genau, oder haube bearbeiten


    krümmer musste mal sehn, vielleicht kannste da was vom b3 nehmen.


    motorhalter sollte passen, so das der motor auf der achse liegt ! das aber unbedingt vorher prüfen !


    bremse
    kühler
    der ganze heizungskrams weiss ich auch nicht wie das passt.


    musste mal schauen, ich würd sagen das ist einfacher wien umbau von 4 auf 5 zylinder. insgesamt aber nicht zwischen mc donalds und disco zu erledigen, das brauch dann schon zeit, platz, werkzeug ect


    so muss zur arbeit tschauu

  • naja motor hat 109tkm runter, sieht rein optisch gut gepflegt aus.


    kenne diesen motor weil wir denn selben beim kumpel in sein 2er scirocco gebaut haben und der geht wirklich sehr gut.


    naja bremsen sind bei mir so gut wie fertig.
    hab fast komplette b3 fahrwerkstechnik schon eingebaut.
    vorne typ89 16v bremsen und federbeine, hinterachse vom typ 89 mit scheibe.


    ich werd mal beim kumpel genauere untersuchungen durchfürungen.
    denke anbauteile vom b3 müsste übernehmbar sein.


    weitere ideen sind willkommen

  • bin mir da nicht so sicher ob das geht, wegen dem Ansaugrohr


    krümmer ist ja kein prob, einfach den rechten vom V8
    aber ansaug gibts halt nur die KE Rohre ...
    und ich glaub bei der Digi sitzen die Einspritzventile im Ansaugrohr


    also das würd ich vorher mal genau austschecken

  • Zitat

    Original von theeuwke
    Auf die "Audiforum" im niederlande haben wir ein type81 (aber ist wieder verkauft) mit ABF, aber mit doppel Weber Vergasers.


    http://audiforum.nl/phpBB2/viewtopic.php?t=42040&highlight=abf


    Glaube das die Motorraum nicht mehr 100% passt, und sicher nicht mit der original Ansaugrohr, dann mussten Sie von ein 6a/ACE brauchen.


    da ich kein wort auf holländisch schreiben geschweige den lesen kann würde ich mich freuen wenn du ein paar infos von dem user erfragen könntest!!!
    Ich würde mich sehr freuen

  • Hallo,


    also wo ein wille ist da gibts bestimmt auch nen Weg?! Ich würde die Saugbrücke vom 6A/ACE nehmen und mir in Ebay so ne Spritleiste kaufen die sie immer wieder für 16VTurbo umbauten für die KR ansaugbrücke anbieten. Das passt bestimmt auch bei den Audi saugrohren...


    Mfg Andy

    Andy:
    Audi Coupe Typ 81 2,6 20V
    Seat Leon Cupra (Alltag)

  • Zitat

    Original von Sonflasch


    da ich kein wort auf holländisch schreiben geschweige den lesen kann würde ich mich freuen wenn du ein paar infos von dem user erfragen könntest!!!
    Ich würde mich sehr freuen


    Die wagen ist schon verkauft, und die Mitglied hast die einbau nicht selbst gemacht.

  • ist es nicht möglich dem ein paar infos zu entlocken ?!?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!