Rotes Digifiz reparieren? KM-Stand ändern?

  • Hallo,


    ich habe in meinem US Coupe GT ein rotes Digi drin ab Werk. Leider sind einige Balken im LCD Feld rechts "Uhr und Kühlw.-anzeige" verschwunden.


    Bekommt man sowas repariert...? Ausserdem wollte ich fragen ob die Laufleistung zu verändern geht?


    MfG Faruk

    Einmal editiert, zuletzt von muchte ()

  • Ich meine du kannst in diesem Fall höchstens das komplette Anzeigensegment tauschen.


    Den Tachostand ändern ist meineswissens nicht ohne weiteres mögliche da es keine Schnittstelle gibt und der Tachostand wohl auf einem Chip gespeichert wird.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hallo,


    Habe auch ein rote Digi und wolte die km's corrigieren.
    Wo helft weiter???
    in welche eprom wirdt gespeigert??


    MFG Jaap
    Holland

  • Höi...beim KM-Verarschen hört ja wohl der Spass auf!!!


    Gruss nach Holland!!! :evil8:

  • Bitte, ich Fahre ein Edtion speciale und habe ein Digi von Coupe GT.
    Diese wollte ich einbauen.
    Was hat das mit verarschen zu machen?????


    MFG Jaap

  • Nicht Missverstehen...aber ich bin nunmal ein Feind von zurückgedrehten Tachos,egal woher das ding kommt,egal wo es vorher drin war oder rein soll,ob analog oder digital.


    Nur meine persönliche Meinung,sollte kein Angriff sein.


    Gruss

  • Ok Patrick,


    einverstanden, ich respectiere deine meinung


    MFG Jaap
    Holland

  • Hallo Micha,


    Auf die Platine sind die nachste Processoren von Motrola.
    Ein Processor (mit UV Venster) hat ein eingeboutes speiger.
    Vieleight moglich zu reseten mit UV....???
    Ist MC1468705G2L (6RS78550)


    und ein chip SC93567CP (KA 013/01R) A70E8523


    MFG Jaap

  • Ok,


    Denke das die andere Chip auch von Motrola ist.
    Ich soll nicht mit UV spielen.
    Aber bin sehr neugierig was du herausfindest.
    Wollte gern helfen.... :)


    MFG Jaap

  • servus,


    die km anpassung ist möglich, allerdings sehr zeit aufwenig & kostenspielig, und nicht mal eben schnell mit dem löschen eins (e)eprom getan.
    ich möchte da nicht näher drauf eingehen...


    thema fehlende segmente, solltest du VIEL fingerspitzengefühl haben, dann zerleg den tacho säuberlich, soweit bis du an die frontglasplatten der anzeigen herrankommst, diese sind mit kleinen plastenasen befestig, diese VORSICHTIG lösen, und die glasplatte abnehmen. (ÄUßERSTE vorsicht!!!, ein wenig verkantet, etwas zu viel druck, und das vakuum der scheiben haut ab, dann wars das und du kannst die scheibe in die tonne hauen,
    anschließend den leitgummi vom platienenträger lösen, auf kontaktprobleme untersuchen und bei deutlichen quetschungen einmal verdrehen und wieder verbauen, ansonsten kontake am glas und am leitgummi mit feuchten lappen oder lösemittelfreiem kontaktspray reinigen und wieder verbauen... fertig!


    urige grüße

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!