Was Für ein bremskraftverstärker

  • Hallo leute benötige euer Fachwissen


    Ich will meinen wn auf eine 256 x20er bremseumrüsten. so weit habe ich mich schon schlau gemacht.


    Passen alle Sattelträger auf meinen wn?? habe 4x100 lochkreis
    mit 75mm loch abstand vom träger


    Brauche ich den dann auch einen größeren bremskraftverstärker???


    wer weiß wirklich was genaues und hat das schon mal gemacht!!!


    MFG Jahnel





    ---------------------------------------------------
    5Zylinder 4 fürs Fahren einer fürs image!

    Einmal editiert, zuletzt von Vini ()

  • Servus !


    Nein du brauchst keinen grösseren BKV !


    Gruss Rainer

  • Da brauchst du nix ändern.Ich hab meinen vorne auf 280x22 und hinten 236x8 eingebaut und hab den originalen BKV drin gehabt.Ging ohne Probleme.



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • habe ich auch erst gemacht brauchst Scheiben vom 32b damit du die 4x100 behäst. Die Scheiben gab es auch bei Golf und Seat usw


    Sattelträger und Sättel vom KV usw alles was 4x108 und 256x20 hat passt TYP 81/85 versteht sich (berichigen wenn falsch)
    der Rest ist reine Schrauberrei


    Viel Spaß

    Da kann man doch noch was Tunen

    Einmal editiert, zuletzt von detenet ()

  • Joo, bei LK 4x100 brauchst Du die "Allerweltsscheiben" 256x20mm innenbelüftet vom Passat 32b, 35i, Golf III usw.


    Mindest-Felgengröße sind dann 14" ... also nix mehr mit 13"-Waffeleisenfelgen 8o

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallo, hab da auch mal ne Frage dazu, bei meinem Audi 80 mit DS Motor habe ich nen GTE mit Doppelvergaser eingebaut und würde auch gerne vorne die 256er Bremse und hinten auf Scheiben umbauen, muß man da nicht den HBZ wechseln?
    Danke für eure Antworten!


    MfG Peter

  • passt auch ne Girling 54 bremse vom corrado auf mein audi für 256er scheiben

  • Zitat

    Original von Audistreetmaschines
    Hallo, hab da auch mal ne Frage dazu, bei meinem Audi 80 mit DS Motor habe ich nen GTE mit Doppelvergaser eingebaut und würde auch gerne vorne die 256er Bremse und hinten auf Scheiben umbauen, muß man da nicht den HBZ wechseln?
    Danke für eure Antworten!


    MfG Peter


    Nein, einfach den alten HBZ fahren.


    Zitat

    passt auch ne Girling 54 bremse vom corrado auf mein audi für 256er scheiben


    Ich denke dass du nur die Halter vom Audi brauchst, und der Sattel kann
    dann auch vom corrado sein. Bitte korrigieren falls ich falsch liege.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Hallo!


    HBZ immer passend zu den Sätteln verbauen! Am besten darauf achten das man immer eine bekannte Kombination zusammenstellen, dann ist man auf der sicheren Seite. Den BKR nicht vergessen... Teilenummer vergleichen!


    BKV ist aufs Fahrzeuggewicht ausgelegt, aber man kann einen Größeren verbauen. Der Effekt stellt sich am Pedal ein, Bremse wird empfindlicher, geringere Pedalkräfte werden benötigt.


    Gruß Hansi

  • Also würde das dann so aussehen



    BKV = Audi 90 KV Motor wenns geht oder kann ich auch nen anderen nehmen?


    Sättel und Halter = Audi 90 oder (corrado da nur sättel)


    Regler bekomme ich auch vom 90er??





    Verbessern wenns falsch ist

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!