Probleme mit Ersatzteilen?

  • Mahlzeit :D
    Da ich ja immer wieder mitbekomme, das es wohl zu engpässen bei den erstzteilen kommt.


    da ich ja fast alles was man so für nen 90 quattro habe aber die coupe spez. teile habe ich nur sehr wenig. habe ich mich mal auf die suche gemacht und inseriert bzw. umgehört habe so ziemlich alles bekommen was ich wollte und das meiste sogar neu bzw. neuwertig sei es schwellerclips kunstoff/metall inkl. aluleisten, schriftzüge, gfk deckel kleinteile, uri tank , cokpit teile, uri teile etc. wenn man sich geduldet und ein wenig geld zur seite legt bekommt man wohl früher oder später so fast alles.


    so wie es aussieht haben viele noch teile liegen und keine verwendung mehr bzw. merken die schlachter langsam das sie ihren kram an die wenig verbliebenen t85 nicht mehr los bekommen. :D :D :D


    gruß

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Ja, sehe ich auch so.


    Ich hab für meine Autos bis jetzt auch immer alles irgendwo herbekommen.


    Wenn man etwas Zeit hat und die richtigen Leute kennt dann geht das schon....


    Sogar für meinen 78er Ur Typ81 hab ich problemlos alles bekommen. Und vorallem Motorteile (Kopfdichtung, Zahnriemensatz usw.) gibt es quasi nachgeworfen!
    So ein Auto kann man eigentlich wirklich billig restaurieren.


    Glaube kaum das das bei Benz und Co. billiger ist.


    Das Problem ist nur wenn man ein Auto täglich bewegt und ein Teil von einem Tag auf den anderen braucht.
    Aber die Probleme hab ich nicht, da meine beiden Typ81 ja nicht (mehr) im Alltag bewegt werden....


    mfg Kai

  • servus,


    schliesse ich mich an!


    wer das kleingeld und auch ein bissel zeit hat bekommt alles! habe selbst endlich mein coupe quattro fast fertig zusammen gebaut bis auf ein paar sachen...


    gruss

  • Ja das Problem ist halt, wie Kai schon gesagt hat, wenn man diese Autos als "Alltagsautos" bewegt und mal was kaputt geht (ist zwar eher selten) und man die Teile von einem auf den anderen Tag braucht.
    Das Problem haben Mercedesfahrer nicht die gehen zum Händler und haben Ihre teile am nächsten Tag

    Mercedes E220 CDI Bj. 2002 (Alltagsauto)
    Audi Coupe GT 2,2 Bj. 1984 Amazonasblau (Turboumbau Baustelle)
    Audi 90 2,2 Bj. 1985 (Autocross) früher Amazonasblau jetzt Orange-Schwarz
    Audi 200 10V Turbo (Motorspender)

  • Glückwunsch...kein Supersonderangebot (der andere hat dich aber auch noch fein hochgezogen und du hast ja auch nochmal nachgelegt gell...) aber jeder der sich auskennt weiß das ein kompletter Satz nagelneuer Reflektoren fast das doppelte beim Freundlichen kostet...bei meinen Audis habe ich teils durch die Bucht,teils durch gute Tarife beim Freundlichen alle SW bei allen Audis runderneuert.


    Aber bitte auch an die Einstellschrauben und Wippen denken...sowie diese Sicherungstüllen auf den Zapfen beim Wippenwechsel...das kann sich bei miesem Zustand läppern! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • Hallo Audi Gemeinde


    Ich habe am Dienstag bei einer Schrottplatzrundfahrt einen frisch eingetroffenen Audi 90 gesichtet mit allem drumm und dran nur leicht verbeult aber ich möchte die Scheinwerfer aber auch die Tachoeinheit die die schönen Drehschalter hat und es stehen auch nur um die 170 000 km auf der Uhr .


    Der eine Scheinwerfer hat etwas Wasser gezogen die sind aber geklammert kann man sicher gut trocken legen .


    Muss ich für die Breitscheinwerfer auch die Stoßstange des Audi 90 haben oder gibt es andere Lösungen für die Blinker ?
    Das Grill müsste doch passen ?


    Und was kann man für die Teile bezahlen ?
    Der vom Schrottplatz hatte noch keine Papiere und vorher kann Er nichts herausgeben will mich anrufen .



    Ingo


    8)

  • nimm den ganzen wagen, gib ihm 250 euro, und bring ihm die leere karosse ggf mit motor wieder !

  • Hmm ja gut ich habe aber schon drei ....


    Ich werde es mir überlegen Platz ist kein Problem ich weis bzw. habe auch noch nicht gefragt ob der Motor noch heil ist .



    Ingo


    8)

  • Du sollst ihn doch auch nach dem kompletten Schlachten wieder abgeben :D

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!