rucken durch spritmangel in den kurven

  • hi
    hab bei meinem 90er 3B das problem das er keinen pder zuwenig sprit bekommt wenn ich mal nen bisschen zügiger durch die kurven fahre und das schon wenn noch etwas mehr als über 1/4 im tank ist... habe ich mehr drin passiert das nicht!

    -ACHT IST MACHT-

    -FÜNF IST TRÜNF-

  • Auch 281 Jahre nach dem Tod von Isaac Newton gelten immernoch die selben physikalischen Regeln ;)

    Rechtskurve: Die negative Zentripetalkraft (auch Zentrifugalkraft) drückt das Benzin im Tank nach links
    Linkskurve: Die negative Zentripetalkraft (auch Zentrifugalkraft) drückt das Benzin im Tank nach rechts


    Je schneller die Kurve gefahren wird und je kleiner der Radius der Kurve ist, desto größer ist die Zentrifugalkraft im Tank, da die Trägheit von Benzin kleiner ist als die des Tanks, und desto mehr wird das Benzin nach links oder rechts gedrückt

    Leider weiß ich gerade nicht auf welcher Seite BePu und Filter sind, aber wenn sie links sind, dann wird er eher bei zügigen Linkskurven ruckeln

    Also Tank immer ziemlich voll halten, da die Form des Tanks dieses Phänomen noch etwas mehr unterstützt

    3 Mal editiert, zuletzt von 5Zylinder (19. Februar 2008 um 00:37)

  • mal ne ganz doofe Frage : ist der Tank dann TATSÄCHLICH 1/4 voll oder irrt sich evtl das Messgerät bzw die Anzeige?

    Hab das Problem allerdings auch beim Opel ...als Abhilfe wurden damals sogar geänderte Tanks verbaut. Ist es evtl möglich das bei Audi im Laufe der Produktion da auch was im Tank geändert wurde? Das lässt sich doch sicher beim Händler klären.

    5Zylinder: ein voller Tank bedeutet doch immer auch mehr Gewicht ... und das will man(n) doch beim kurvenräubern nicht wirklich haben :D

    mfg der snatsch

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo

    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)

    Einmal editiert, zuletzt von snatsch (19. Februar 2008 um 00:16)

  • ok, dann einigen wir uns auf den Umbau auf einen Sicherheitstank aus`m Motorsport ....so 30 Liter reichen ja ...bekommt man ja auch schon für um die 700 Euro :finger:

    mfg der snatsch

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo

    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)

  • das ist mir schon klar oder für wie doof hälst du mich!? :D
    kenn das aber nicht von anderen autos auch von den gleichen autos nicht wie es meiner ist!

    da müsste man nen druckspeicher verbauen können denn es passiert nicht nur wenn ich durch ne lange kurve baller sondern auch wenn ich an ner ampel abbiege und aufs gas trete ruckt er erstmal bis die luft wiederr raus ist!
    und das nervt

    -ACHT IST MACHT-

    -FÜNF IST TRÜNF-

  • Zitat

    Original von 20V Turbo Quattro
    denn es passiert nicht nur wenn ich durch ne lange kurve baller sondern auch wenn ich an ner ampel abbiege und aufs gas trete ruckt er erstmal bis die luft wiederr raus ist!
    und das nervt

    Na wenn da mal nicht mehr im Argen ist...sehr verdächtig!
    Zumal das auf die Dauer eher mal bescheiden für den Motor und den Antriebsstrang sein dürfte...

    Mal die Spritzufuhr komplett durchgecheckt inkl. aller Komponenten? ?(

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!