Glanzlose rückleuchten

  • moin zusammen.


    kann mir mal einer einen tip geben was ich bzw. wie ich meine rückleuchten und das mittelleuchtband wieder etwas dunkler und oder glänzender bekomme??


    habe schon an klarlack oder tönungsspray gedacht will aber nicht rumpfuschen und mir da was versauen.


    neue teile sind mir eigendlich zu teuer wenn man noch welche bekommen sollte. (bei ebay letztens mal neue rückleuchten 300€)


    evtl. hat ja jemand eine idee die er mir dann mal verraten kann.


    gruß stefan.... :)


    Ps auto war bei diesen aufnahmen nicht sauber..... :D

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Schon mal an die Suchfunktion gedacht? :uhoh:


    Gibt´s einige Hilfreiche Beiträge mit diversen Mittelchen.


    Probier mal die Suchfunktion: "ausgeblichene Rückleuchten"

    Einmal editiert, zuletzt von Pikes Peak ()

  • alles klar. danke


    habe ich garnicht dran gedacht das mit der suchfunktion. :D


    werde mir nachher mal das amoral holen und mein glück versuchen

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • von hand nass schleifen, grob anfangen mit 2000er aufhören. es muss deutlich material abgetragen werden.


    danach mit rot weiss polierpaste, oder so, polieren.


    nix sprühen oder irgendwie solchen blödsinn. die werden echt top, leider sind die prüfnummern usw dann weg.

  • Moin!


    coupefreak: alsosowas...im ersten Augenblick hab ich gedacht Du hättest Fotos von meinem genommen...habe das gleiche Problem, und das gleiche Kennzeichen... :D


    @graf: sag mal, ich bin gerade so`n bissi doof...was ist denn genau "Nass schleifen"?? Und was ist "rot weiss" Polierpaste??



    Grüße
    Micha

    Typ 81 - 87er Coupè GT
    Typ 85 - 86er Coupè Mouton

  • Hi,


    besorg dir Handydisplay-Politur "displex" oder so in der Art. Gibts auch schon in großen Tuben und damit bekommst die erstklassig wieder hin. Schleifpapier wäre mir zu risikoreich.


    Gruß
    Jo

  • nimm doch einfach mal autopolitur, die wirst haben, und nen versuch ist´s wert. meine haben danach richtig gut ausgeschaut, waren aber nicht so schlimm wie deine

  • Ich habe mal welche bekommen, die waren mit einem schwarzen Edding Stift beschriftet. Ich habe das nicht wieder entfernen können und mich sehr geärgert, wie man sowas machen kann.


    Aber, was ist das denn für eine Flüssigkeit in einem Edding? Gibt es also Flüssigkeiten, mit dem man die Leuchten tränken und einfärben kann? Also ganzflächig mit einem Edding quasi? Ist doch vielleicht eine Idee um zumindest die Färbung aufzufrischen - oder?

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!