Info zu Fahrgestellnummer gesucht

  • Hallo!


    Mir wurde ein quattro 20V angeboten mit folgender Fg. Nr.:


    WAUZZZ85ZFA 900209


    Das interessante daran: die 5 in 85 wurde überschrieben, da stand vorher mal eine 1.


    Weiters ...ZFA... würde bedeuten Baujahr 85, oder?
    Da gabs aber noch keine 20 V.


    Was ist da faul?


    mfg. Roland

  • F ist Modelljahr 85, das ist richtig. Ist der Motor vielleicht erst später eingebaut worden?


    Ist einer der beiden Ausstattungsaufkleber im Bordbuch oder im Kofferraum noch erhalten? - Da steht der MKB, mit dem der Wagen ausgeliefert wurde, auf jeden Fall drin. Ansonsten kannst Du Dir beim Händler das Datenblatt zu Deinem Quattro ausdrucken lassen, da ist dann auch der originale MKB dabei.

  • Moin!


    Also den 20V gab es erst ab 08/89 im quattro !?
    Mit dem Typ 81 / 85 am Typenschild ist aber schon seltsam !
    Wir hatten hier aber auch schon Fronti´s als typ 85 oder quattro´s mit Typ 81 ...


    Da scheint AUdi in den 80er Jahren etwas schludrig gewesen zu sein !
    Mein 200 20 V hatte laut Fahrzeugdatenträger auch einen RR Motor !?
    Ich würde aber wie schon geschrieben wurde mal sehen ob das Typenschild mit der Fahrgestellnummer am Auto und dem Fahrzeugdatenträger ( evtl auch im Serviceheft ) zusammen paßt !
    Wäre nicht der erste Uri mit seltsamen Papieren .....


    Gruß Martin


    PS : http://www.urquattro.at

  • Jau, so siehts aus.


    Der 20V wurde erst im Typ 89 verbaut.
    Von daher ist eigentlich egal, ob sich da mal wer in den Papieren verschrieben hat.... Hauptsache ist doch, dass der Motor auch eingetragen ist



    Gruss Ingo

  • Hallo !


    Das Auto selbst habe ich noch gar nicht gesehen, nur den gescannten (serbischen) Fahrzeugbrief.
    Es geht um den 20 V, der in mobile und autoscout inseriert ist und in Slovenien steht.
    Eigentlich müßte doch einer von euch schon längst über den URI gestolpert sein...
    Mir kommt das Ganze etwas dubios vor, aber bin dennoch nicht ganz abgeneigt.
    Mit der FG. Nummer kann man jedenfalls in Ö nix anfangen, war hier nie angemeldet.


    Werde wohl den Wagen vor Ort besichtigen müssen und mir ein Bild von allen möglichen Details machen müssen.


    mfg. Roland

    Einmal editiert, zuletzt von rp7300 ()

  • Moin!


    Den hab ich schon gesehen ... Nur stufe ich ihn als Umbau ein !


    Den Farbton hab ich noch nie gesehen ...


    Motorraum sieht richtig nach Bastelbude aus ...


    Heckdeckel innen schwarz und der Teppich fehlt auf dem Deckel ...


    Keine Klima , kein SHD ???


    Inseriert ist der aber als 06/89 er EZ !?


    Warum ist kein Bild vom Innenraum dabei ?


    Gruß Martin

  • Das ist definitiv ein Umbau! das Auto wurde schon ausgiebig im Ur quattro-Forum "durchbesprochen". Da gibts definitiv bessere Uri's.
    Die Fahrgestellnummer stammt sicher von einem Uri, denn bei den Uri's bis zu den 20V's war die erste Zahl der letzten 6 Zahlen eine 9. Daran kann man auch gut den Uri von den anderen Typ 85 quattro unterscheiden. Erst bei den 20V ist das dann verschwunden. Allerdings wurden da auch keine anderen Typ 85 quattro mehr gebaut.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von ZUM ()

  • Hallo !


    Die Sitze sollen vom S 2 sein, laut Auskunft vom Verkäufer ist es ein 3. Besitz.
    Kein Serviceheft, keine nachvollziehbare Herkunft.
    An einen Umbau dachte ich auch schon, wegen dem "Sportluftfilter" und dem deshalb fehlenden Lufikasten..


    Ich denke, den Weg kann ich mir sparen, obwohl er mir mitteilte, daß der Preis verhandelbar ist..
    Der Wagen ist schon länger inseriert, wird den wohl nicht los.


    mfg. Roland

  • Hallo Leute !


    Mein Kumpel hat mit dem Verkäufer Telefoniert .
    Angeblich stammt die Karosse von einem 86 Bj und alles wurde Umgebaut das Digifiz ist auch nur das grüne und nicht das Rote die Papiere sind scherbische ?. Würde da aufpassen . Ob man da dann eine Typisierung in Österreich dafür bekommt is auch die Frage . Denn so 11 000€ zahlen und
    dann wird der nicht Typisiert ist auch nicht ohne .
    Ist schon mindesten seit vorigem sommer drinn und hat glaub ich mit 16-17000€ angefangen. Wenn er so gut wäre dann wär er schon lange weg.
    Denn für diesen Preis bekommt man keinen Orginalen 20V.

  • Zitat

    Original von Nihilist
    Ist das der blaue 20V der schon 341 mal in eBay war? Aus Slovenj Gradec?


    Moin!
    Ob der bei ebay drin war weiß ich nicht , aber er soll in 2380 Slovenj Gradec stehen !


    Hast Du den angesehen ?


    Gruß Martin

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!