Motor geht nicht aus

  • Hallo!


    Fahrzeug: Audi Coupe Bj.83 90PS 1760ccm MKB glaube DS (berichtigt mich bitte)


    Problem: Motor geht nicht richtig aus wenn man die Zündung ausmacht,
    er schüttelt sich und läuft weiter!
    Wenn der Motor allerdings noch kalt ist (grüne Lampe) läßt er sich ganz normal abstellen!


    Hat das schonmal einer von euch gehabt?
    Was kann das sein?
    Was soll ich tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Mogi ()

  • Da ist mit Sicherheit das Dehnstoffelement defekt!


    Das sitzt am Vergaser (an der ventildeckelseite) und es gehen 2 Kühlwasserschläuche drauf.


    überprüfe die Schläuche auf durchgängigkeit und auch ob genug Kühlwasser im System ist, wenn alles i.o ist, dann ersetze das Dehnstoffelement.


    teilenummer 026 129 243 C

    2 Mal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE ()

  • Danke Dir, werde das ganze mal überprüfen, mal sehen was sich ergibt!

  • bleibt noch anzumerken, es gibt das Dehnstoffelement mit 2 verschiedenen Anschlüssen - 10 und 12mm...auditypisch gibts aber nur noch eine Variante - ggf die Schläuche anpassen oder mit "flutschi" arbeiten.


    zur Illustration:


    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Danke Andi für das Bild, es hilft mir sehr.


    Kann man das Dehnstoffelement nicht reparieren?
    Was kostet das Ding in etwa?

    Einmal editiert, zuletzt von Mogi ()

  • Welche Motore/Audis haben auch so ein teil drin?
    Will mal bei uns auf dem Schrott gucken.

  • alle mit 2e2 vergaser DS, DT, beim Golf die 90 PS Vergaser....


    nur wenn dort nichtschonmal eines ersetzt wurde - würde ich nen neues holen. ist zwar teuer aber wenigstens lieferbar!

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Kann mir mal einer erklären warum der Motor weiter läuft?
    Ich dachte eigentlich wenn kein Strom mehr auf der Zündspule ist, das kein weiterlaufen möglich ist ?( ?(

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!