Wischerblätter

  • Kann mir mal bitte jemand die Wischerblätter ausmessen? Ich bräuchte die Gesamtlänge und die Längen zur Aufnahme hin.


    Grund, ich möchte meine Nachrüst-Aeros gerne einkürzen.

  • 510 - 530mm Wischblattlänge, die Hälfte bis zur Aufnahme hin ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • So lang? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Nachrüst-Aeros sind ja auch schon 530mm lang und erzeugen ein wesentlich größeres Wischfeld als die serienmäßigen Blätter.

  • Jooo, so lang sind die konventionellen Wischer beim Audi 90 doch auch.


    Was denkste denn, warum die Aerowischer von Bosch die Typenbezeichnung "Bosch A530S" haben?! ... wohl 530 für 530mm :D


    Ich benutze für meinen 90er aber meist die etwas kleinere Größe von 510mm Länge (konventionelle Wischer). Dass die Aerowischer auch auf die Typ81/85 adaptierbar sind, wusste ich bisher leider noch nicht ... werde ich aber demnächst mal antesten 8)


    Danke für den Denkanstoß, André :angel:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. ()

  • Och, kein Problem... ;)


    Ist schon klar, daß die A530S 530mm lang sind, soweit war ich auch schon. ;) Nur ist das bei mir zu lang. Die Wischer zittern an den Enden dermaßen, daß das Wischbild ziemlich mies und die Lärmbelästigung recht groß ist. Ich vermute nun, daß die Anpresskraft meiner Wischerarme nicht reicht. Es ist nämlich ein Unterschied, wie ich die Arme verteile (mit Spoiler macht mehr krach, als der ohne).


    Na ja, nun wollte ich Wischerblätter mal einkürzen, um das ganze etwas ruhiger zu bekommen. OK, also 10mm links und rechts, das werde ich dann mal in Angriff nehmen.

  • meine erfahrungen mit den aerotwin aufm passat und der hat ne neue frontscheibe. und im allgemeinen auch die gleichen drauf wie beim 90er
    A530S kostet bei uns ca 36 euro
    der 530s ca 24 euro


    optik naja


    wischergebnis am anfang sehr gut , aber nach ca 2000km lässt er doch zu wünschen übrig quietscht ,rattert, wischt bei dieser witterung manchmal nicht vollständig.alles im allem würde ich mir den wischer defintiv nicht mehr kaufen. auf meinem 90er sind jetzt ca 5 jahre alte bosch twin drauf (haben damals 40 mark! gekostet) und der wischt noch besser, aber da werd ich nächstes jahr auch welche brauchen und das werden wieder twin werden

    Einmal editiert, zuletzt von audi90fahrer ()

  • Kann ich nicht bestätigen, Aerowischer waren bis jetzt immer Einwandfrei, habe sie erst nach über 2 Jahren ersetzen müssen. Bis dahin war das Wischbild einwandfrei und gerubbelt hat nix. Habe Spoilerwischerarme auf beiden Seiten...

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • Die zwei Jahre, kann ich mit meinen SWF Wischern aber noch toppen. Und das stand immer draußen.


    Von den Aero halte ich überhaupt nichts. Aus meiner Sicht bringen die keinen Vorteil und sehen auch richtig sheisse aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Audi Coupé C GL ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!