Browser Vergleich

  • Ich habe mal unter WinXP die bekanntesten Browser getestet.
    Es handelt sich zum Teil um Beta Versionen. Hier meine Erfahrungen mit dieser Site mit Verschiedenen Browsern.


    MS IE7 =Klar,keine Probleme ausser das es Microso.. ist.


    Mozilla Firefox 3 Beta 1= Keine Probleme, alles läuft wie es soll .Trotz BETA Test Phase.


    Opera 9.50b = Läuft hin und wieder problemlos,man merkt deutlich das diese Version von Opera noch eine Beta version ist.


    Apple`s Safari 3.04 beta= Der schönste(optisch) aber leider noch nicht Win tauglich.Schade ,aber man sieht einfach das a Beta und b für MAC ist.Finde ich persönlich sehr schade das es momentan nicht wirklich so klappt wie man sich es wünscht.


    Netscape Navigator 9.05 = Keine Probleme ,läuft genauso gut wie der Feuerfuchs.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen??

    Einmal editiert, zuletzt von BE2004 ()

  • Hallo,


    Zitat

    Apple`s Safari 3.04 beta= Der schönste(optisch) aber leider noch nicht Win tauglich.Schade ,aber man sieht einfach das a Beta und b für MAC ist.Finde ich persönlich sehr schade das es momentan nicht wirklich so klappt wie man sich es wünscht.


    Was klappt den nicht ?
    Bei mir funktioniert der eigentlich ganz problemlos unter XP.



    Nash

  • Abschreckend bei Safari ist ja schon die schiere Größe. Knapp 40MB sind zwar dank DSL schnell geladen, aber was ist da bitte so groß? Das macht mich schon sehr skeptisch. OK, Quicktime ist mit dabei und schick ist der Browser auch. Safari aber funktioniert bei mir (Vista x64) ohne bekannte Probleme.


    Firefox ist dennoch meine erste Wahl. Samt Thunderbird, MozBackUp und Adblock ein sehr starkes Paket.


    IE7 ist aber immernoch die einfachte Möglichkeit komplikationsfrei zu surfen. Nutz ich immer wieder bei Problemfällen.


    Opera hat so ein wenig den Stand verloren. Wer was anderes als den IE nutzen will, greift sowieso zu Firefox, also wozu noch Opera.

  • Hi,


    es gäbe da auch noch ganz andere Möglichkeiten :


    OSx86 einsetzen und alle WINdoof Probleme hinter sich lassen :D !
    Habe damit bereits positivste Erfahrungen gesammelt, ist allerdings nichts für Computer DAUs oder NOOBs - erfordert doch schon einige Kenntnisse.


    Ansonsten zum surfen ist UBUNTU eine absolute Alternative, leicht und sauber zu installieren, alle Vorteile eines *NUX/*NIX Systems und alle Browser Varianten einsetzbar (außer IE7, aber IE6 läuft auch).
    Und unter *NUX/*NIX Systemen hat man noch mehr Auswahl was die Browser Alternativen gibt.


    Nein ich bin kein WINdoof Hasser - es fällt einfach nur unter die Dinge die die Welt nicht braucht :angel: !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Moin,


    als Browser nehme ich auch den Firefox, aber zwei Fragen hab' ich dann mal gleich, wo ich hier die Eggschperde z'amma hab ;)


    a) wtf ist denn MozBackUp?


    b) Wo gibt's denn Kubuntu? Ich habe das als Feisty Fawn (was auch immer das ist) und versuche das in Virtual PC zu installieren, aber dem geht nix so richtig.
    Was wäre denn die sinnvollste Version, die man da installieren könnte?


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Zitat

    Original von Bo.
    a) wtf ist denn MozBackUp?


    b) Wo gibt's denn Kubuntu? Ich habe das als Feisty Fawn (was auch immer das ist) und versuche das in Virtual PC zu installieren, aber dem geht nix so richtig.
    Was wäre denn die sinnvollste Version, die man da installieren könnte?


    Gruß
    Bo.


    Hallo Schnuggel ;) ,


    zu a) MozBackUp kann Profile, eMails, Favoriten und Kontakte sichern. Mit diesen Sicherungen kannst Du dann auf einem anderen System Deinen Ausgangspunkt wieder herstellen - z.B. wenn Du Deine Mails behalten willst und nicht über ein IMAP Konto verfügst ...


    zu b) Kubuntu ist der KDE Ableger von Ubuntu, aktuell ist Version 7.10 (Gutsy Gibbon). Ich würde zu Ubuntu (mit Gnome Desktop) oder wenn Du es lieber schlanker magst zu Xubuntu (Xfce Desktop) greifen, mach lieber ein Dual Boot System - ein Linux in einer VM macht nicht wirklich Sinn. Denn sollte ich Bei Deinen Systemen noch auf dem laufenden sein hast Du noch keins mit Hardware Virtualisierung und das macht dann weder Spaß noch Sinn ...

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Zitat

    Original von urgewalt
    ein Linux in einer VM macht nicht wirklich Sinn. Denn sollte ich Bei Deinen Systemen noch auf dem laufenden sein hast Du noch keins mit Hardware Virtualisierung und das macht dann weder Spaß noch Sinn ...


    Für den Dauerbetrieb ganz sicher nicht - um ein Feeling dafür zu bekommen u.U. schon!
    Du brauchst dann nämlich nicht in den Partitionen herumspielen etc. - mein System war nämlich beim Versuch Ubuntu parallel zu installieren nicht mehr bootfähig! Hat mich ziemlich ins Schwitzen gebracht...

  • Dazu kann man doch auch nur vom Medium booten!



    Übrigens: Meine 2 Cent zum Thema Browser unter XP ist:


    IE: MS, kennt keinen Standard außer sich selbst und ist wenn
    möglich zu vermeiden.
    Firefox: _Viel_ schneller als IE, angenehm mit Plugins an die
    Bedürftnisse anzupassen. Um, wo es nicht anders geht, doch
    mit dem IE das Firefox Look and Feel zu heben, verwende ich ein
    entsprechendes Plugin, um IE Seiten als Tab Im Firefox zu
    öffnen.
    Opera: Ähnlich gut wie der Firefox, ist beim Download sogar schneller,
    ist aber nicht so bequem mit Plugins zu konfigurieren.
    Außerdem ist die Urgewalt auf den Firefox optimiert....

  • Da hab ich mal ne Frage dazu,evtl. weis da jemand was.
    Hab 2000 Prof. drauf.egal ob frisch gemacht mit allen aktuellen Updates und sonst recht Nackig in sachen Programme oder sonstige Sachen aufm Rechner.
    Hab da schon alles mögliche versucht,glaube aber schon dass das 2000er selbst ein Problem hat.


    Hab mit jedem Browser das gleiche Problem,nach verschieden langer Benuzungszeit ein Fehler und der Browser schliesst sich.
    Explorer,Netscape,Firefox und Opera,alle das gleich Problem.


    Was noch stressig ist,wenn ich den Arbeitsplatz öffne und oben im Menü auf Ordner gehe um rechts den Ordnerbaum zu haben um bessere Navigieren zu können,kackt mir in dem Moment der der explorer ab und macht zu,oder spätestens wenn ich dann einen Ordnerzweig öffnen will,ist veschieden.
    Keine Ahnung,aber manchmal hab ich das Gefühl ich muss den Kasten Restlos töten:evil8:


    Weis da jemand was dazu?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!