Startprobleme

  • Hallo

    Obwohl das Thema schon mehrmals behandelt wurde, habe ich trotzdem ein paar Fragen.
    Habe 2 Audi 90 KV ohne Kat. Nur mein Quattro springt erst ab ein paar Minusgrade
    gleich an. Wenn ich zweimal kurz starte springt er beim drittenmal ohne gasgeben
    sofort an. Habe bei beiden den Kaltstart abgeschlossen. Der normale 90er springt
    ob kalt oder heiss immer ohne gasgeben sofort an. Muss erst ab minus 10 Grad den
    Kaltstart anschließen. Eure Tips habe ich schon die meisten probiert. Warum springt
    er dann beim drittenmal an? Zuviel möchhte ich aber nicht mehr probieren, erstens
    ist es jetzt sehr kalt und beim fahren läuft der Quattro nicht schlechter.

    orbr

  • Guggst Du Bedienungsanleitung:

    Da steht NIX von "Anlassen ohne Gasgeben" ... und welchen tieferen Sinn hat denn das Abklemmen des Kaltstartventils ?(

    Mit der angegebenen Verfahrensweise ist bisher noch JEDER meiner KV's sofort ohne Mucken angesprungen ... und ich hatte schon 5 von der Sorte (1x 90 Fronti - 4x 90 quattro) =)
    .... und bei KEINEM war der "Kaltstart abgeschlossen"

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallo

    Das Problem habe ich nur beim Quattro.Habe ihn erst heuer gekauft. Beim normalen 90er
    hatte der Vorgänger schon immer den Kaltstart abgesteckt. Er springt warmer schwerer
    an wenn ich anstecke. So springt er immer ohne gaszugeben sofort an. Erst ab minus10
    Grad brauche ich den Kaltstart. So braucht er bei tgl. 60 km ca. 8,5 Liter Super. Tanke schon 5 Jahre Super ohne ZZP umzustellen ohne Probleme. Wenn ich beim Quattro mit
    Gas starte braucht er ewig lang.

    orbr

  • CO und Leerlauf richtig eingestellt? Das wäre das erste, was ich checken lassen würde.

  • Hallo

    Ist alles eingestellt habe mit wenig und mehr Werte probiert ändert sich nichts.
    Im Sommer hab ich kalter das gleiche Problem. Nur muß ich warmer noch länger starten.
    Mein Vorgänger hatte den Leerlaufregler abgeschlossen, weil der Mikroschalter von
    der Drosselklappe nicht ging. Hatte aber so eingestellt, dass er normal ansprang. Lie
    nur am Anfang Untertourig. Alles gerichtet Lufthutze Unterdruckschläuche Mikroschalter
    Leerlaufregler angeschlossen Werte eingestellt dachte alles ok.Leider. Bin vom anderenhalt verwöhnt, dass er immer ohne Gas sofort anspringt.

    orbr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!