Beiträge von Audius90

    Hallo


    Habe mir einen US 80 Quattro Typ 89, 98 Kw 2309 Hubraum gekauft, nun macht er Probleme. Wenn er kalt ist springt er sofort an, fahre ich ein zwei Kilometer,
    nimmt er plötzlich für 20 bis 40 Sekunden kein Gas mehr an. Zur gleichen Zeit hört man das Steuergerät oder Relais dauernt schalten. Danach läuft er wieder
    ohne Probleme. Ist nur wenn der Motor kalt ist. Nebenbei zeigt er die Temperatur nur am Anfang etwas an, dann ist die Anzeige auf null. Ist beim NG der obere
    oder untere Sensor für die Tempanzeige. Übrigens habe Klima.

    Hallo


    Eine Frage, ist der Leerlaufregler beim KV 81-85 100 KW auf einer Sicherung oder Relais abgesichert? Habe ihn gerade ausgebaut weil er nicht mehr
    richtig ging lief aber noch. Plötzlich ging er nicht mehr. Habe einen anderen angeschlossen, der jetzt aber auch nicht mehr geht. Kann es sein. dass
    beide nicht mehr gehn. oder ist er irgendwie abgesichert. Habe leider nichts zum Messen.

    Für den KV gehören wie schon geschrieben die Bosch W 6 DTC oder die Beru 14-6 DTU hinein, sind beide 3-polig.
    (lt.Bedienungsanleitung). Sind aber nicht mehr von Bosch zu bekommen. Habe gerade 10 Stück um 15 Euro von einem Kumpel, der eine Ersatzteilfirma hat,
    bekommen.

    Hallo


    Ist alles eingestellt habe mit wenig und mehr Werte probiert ändert sich nichts.
    Im Sommer hab ich kalter das gleiche Problem. Nur muß ich warmer noch länger starten.
    Mein Vorgänger hatte den Leerlaufregler abgeschlossen, weil der Mikroschalter von
    der Drosselklappe nicht ging. Hatte aber so eingestellt, dass er normal ansprang. Lie
    nur am Anfang Untertourig. Alles gerichtet Lufthutze Unterdruckschläuche Mikroschalter
    Leerlaufregler angeschlossen Werte eingestellt dachte alles ok.Leider. Bin vom anderenhalt verwöhnt, dass er immer ohne Gas sofort anspringt.

    Hallo


    Das Problem habe ich nur beim Quattro.Habe ihn erst heuer gekauft. Beim normalen 90er
    hatte der Vorgänger schon immer den Kaltstart abgesteckt. Er springt warmer schwerer
    an wenn ich anstecke. So springt er immer ohne gaszugeben sofort an. Erst ab minus10
    Grad brauche ich den Kaltstart. So braucht er bei tgl. 60 km ca. 8,5 Liter Super. Tanke schon 5 Jahre Super ohne ZZP umzustellen ohne Probleme. Wenn ich beim Quattro mit
    Gas starte braucht er ewig lang.

    Hallo


    Obwohl das Thema schon mehrmals behandelt wurde, habe ich trotzdem ein paar Fragen.
    Habe 2 Audi 90 KV ohne Kat. Nur mein Quattro springt erst ab ein paar Minusgrade
    gleich an. Wenn ich zweimal kurz starte springt er beim drittenmal ohne gasgeben
    sofort an. Habe bei beiden den Kaltstart abgeschlossen. Der normale 90er springt
    ob kalt oder heiss immer ohne gasgeben sofort an. Muss erst ab minus 10 Grad den
    Kaltstart anschließen. Eure Tips habe ich schon die meisten probiert. Warum springt
    er dann beim drittenmal an? Zuviel möchhte ich aber nicht mehr probieren, erstens
    ist es jetzt sehr kalt und beim fahren läuft der Quattro nicht schlechter.

    Habe nur vom Quattro ein Foto, werde ihn jetzt im Dezember die Karosserie neu herrichten lassen, der Vorgänger hat ihn schlecht gespritzt und sonst sind noch ein
    paar kleine Rostflecken zum ausbessern. Meinen anderen hat heuer leider der Hagell
    erwischt. Ist aber sonst in Topzustand.

    Hallo


    Möchte mich einmal vorstellen. Komme aus Friesach in Kärnten, Österreich.
    Fahre einen Audi 90 81-85 KV und einen Quattro90 85 KV jeweils 100 Kw.

    Hallo


    Bin neu hier. Habe einen Audi 90 81-85 Limo und einen Quattro 90 85 Limo.Komme aus Österreich, Kärnten, Friesach, habt gute Beiträge.
    Zu dem Thema. Fahre schon Jahrelang mit dem Audi 81-85 (den anderen habe ich erst
    seit kurzem) mit Sperbenzin ist normaler KV Motor. Habe Zündzeitpunkt nicht verstellt.Autobahnfahrt schnitt 150 Verbrauch ca. 8,5 Liter. Habe keine Klopfprobleme,
    Motor hat 390.000 km drauf, läuft optimal.