Scheibenwaschanlage vorn spinnt

  • Hallo!


    Folgendes Problem: An meinem Coupe GT Bj 87 geht die vordere Scheibenspritzpumpe nicht mehr. Wenn ich am Hebel innen ziehe, passiert gar nichts. Das heißt auch der Wisch Wasch Intervall ist außer Funktion. Hab schon ne andere Pumpe ausprobiert, ist aber das gleiche Problem. Wenn ich die Pumpe ausstecke, geht zumindest der Intervall wieder. Mit dem Meßgerät habe ich volle Spannung am Stecker zur Pumpe im ausgesteckten Zustand. Sobald ich die Pumpe einstecke, bricht die Spannung zusammen. Bei dem Sch... Wetter zur Zeit ist das echt übel. Vielleicht weiß jemand, woran das liegen könnte.


    Gruß


    Klaus

  • Ich tippe mal auf defekten Lenkstockhebel ... Übergangswiderstand durch Kontaktabbrand .... oder 'ne vergammelte Steckverbindung in Kabelbaum oder Zentralelektrik.


    Wenn Du Dich ja schon mit'm Multimeter auskennst, würde ich mal zunächst mal die Kontaktwiderstände am Lenkstockschalter messen. .. oder Schalter mit dem Sprühröhrchen durch die Öffnung des Lenkstockhebels einfach mal mit Kontaktspray "einnebeln". Wenn's dann wieder funzt, weißte ja, was zu tun ist ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!