Anleitung: mp3 aus youtube-Videos erstellen

  • Tach allerseits,

    sicherlich habt ihr schon mal ein youtube-Video angeschaut und euch gedacht "das will ich haben!!!"

    Bisher war der einfachste Weg einfach das komplette Video downzuloaden, welches dann als .flv-Format auf eurem Rechner liegt.

    Nun gibt es ein Programm, das aus einem youtube-Video nur die mp3-Spur ausliest und dann den Sound des Videos als mp3 abspeichert.
    Das ist vorallem bei Liedern und Songs von Vorteil, da man diese dann mit winamp anhören kann.

    Das folgende Programm gibt es zB. auf https://die-urgewalt.de/www.chip.de zum Download. Hier der direct-Link zur Version 2.4


    Hab auch mal ne kleine Aleitung geschrieben, obwohl das Programm sehr einfach und intuitiv zu bedienen ist:

    1. youtube to mp3-Converter herunterladen und installieren

    2. Programm öffnen. Beim ersten Fenster einfach auf "Continue" klicken ;), dann öffnet sich der "youtube to mp3 converter"

    3. Nun kopiert ihr die URL des youtube-Videos in die Zeile "Input youtube URL containing video (http://) or flv Video file:

    4. Als nächstes könnt ihr der Zeile "Output MP3 file:" den Namen eingeben unter der die mp3 dann gespeichert werden soll und auch den Speicherort.
    In meinem Fall speichert er die mp3 auf dem Desktop und gibt ihr den Namen "Name der Songs"

    5. Bei der Qualität reicht optimale Qualität eigentlich aus, je nach Wunsch kann aber die Qualität so eingestellt werden, wie ihr es haben wollt

    6. Mit einem Klick auf "Download & Convert" lädt sich das Programm das youtube-Video in seinen Cache und extrahiert dann die mp3-Spur.
    Wenn der Fortschrittsbalken voll ist, d.h. wenn die Konvertierung abgeschlossen ist, ertönt ein Signal und es erscheint ein Fenster, das einfach geschlossen werden kann.
    Ebenso habe ich nun die mp3 auf meinem Desktop


    Nach diesem System könnt ihr nun beliebig viele mp3s aus youtube-Videos erstellen.
    Anm: Leider geht das Programm bisher nur bei youtube-Videos. Myvideo.de, Clipfish.de etc werden nicht oder noch nicht unterstützt :(


    Bei Fragen zum Programm stehe ich euch gerne zur Verfügung :angel:

  • Klappt Super :) Danke

    Früher wenn ich unbedingt ein Lied gebraucht habe hatte ich Movie Maker angemacht und das Audiokommentar aufgenommen nur hatte mal halt noch schlechterere Qualität.

  • hey,

    danke, coole sache, funktioniert super!
    in letzter zeit habe ich immer das ganze video runtergeladen, aber das konnte man halt nicht so einfach auf ne mp3 cd brennen.
    ist nur die frage wielange das jetzt so gehen wird, bis sie das verbieten und was dagegen finden!?!?

    gruß manuel

  • muß man da bei youtube angemeldet sein? ich bekomme nämlich immer "contains no video to download".... ?(

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • hallo
    das programm is ja so ganz schön nur ich hab den gleichen Fehler wie andi und ich bin angemeldet.

    mfg Manu

  • Hey,

    bei mir hat das die ganze Zeit einwandfrei funktioniert und seid ein paar Tagen jetzt nicht mehr, kann das sein, dass da youtube irgendwas gedreht hat, dass das nicht mehr geht!?
    Oder funktioniert es bei einem hier noch?

    Gruß Manuel

  • Tach,


    hab mich gerade mal informiert und das Problem hat derzeit jeder User des Programms :(

    Anscheinend hat youtube beim file hosting etwas umgestellt, was den Download blockiert bzw nicht mehr zugänglich macht....

    Aber die Entwickler haben laut Ihrem Forum das Problem gefixt :)

    Zitat

    The problem is fixed: http://www.dvdvideosoft.com/news/?p=28

    Please download and reinstall our programs: http://www.dvdvideosoft.com/free-dvd-video-software.htm

    We strongly recommend to subscribe to our news to always receive our updates in time!

    Also das Programm deinstallieren, neu herunterladen, neue Version installieren und dann sollte es wieder funktionieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 5Zylinder (27. Januar 2008 um 21:40)

  • JIPPPPPIIIIIEEEHHH!!!!!!!!!
    funzt wieder......
    undschonweitergedownloaded bis der arzt kommt..
    :angel:
    mfg pfanni

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!