Frontstoßstange 90 vs Coupé

  • Hallo, habe da eine kleine Frage:

    Kann man die Frontstoßstangen von 90er und Coupés untereinander tauschen?

    Danke, David

  • Zitat

    Original von Audi_80_CC
    Aber nur vorne, hinten ist die vom QP länger

    Das sieht nur so aus, weil die Edelstahlblende über der Heckschürze beim Coupé breiter als beim 90er ist.

    Der Heckschürzenkorpus hat exakt die gleichen Abmaße und Befestigungspunkte ... nur die angescharaubten Halter für die Befestigung am Heckblech sehen etwas anders aus. Und für ganz Pingelige: Beim Coupé sind wegen der serienmäßig schwarzen Rückleuchten die Rückstrahler (aka Katzenaugen) in der Heckschürze integriert. ;)

    Die unterschiedliche Breite der Edelstahlleiste hat was zu tun mit der unterschiedlichen Karosserieausformung unter dem Heckdeckel; da hat die Karosserie der Limo im Gegensatz zum Coupé einen Überhang von ca 3cm über's Heckblech hinaus.

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. (16. November 2007 um 09:39)

  • die Heckschürze vom Coupe passt nicht an der Limo weil die von der Limo etwas länger ist :bunny:

  • Gibts jetzt vorne einen Unterschied zwischen 4- und 5-Zyl ?

    Die Gitter unten sind auf jeden Fall verschieden.

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • @Kadse :D
    Uuuuups ... da hab' ich aber bisher was Anderes gehört .... da muss ich mal gleich nachmessen gehen.
    Falls es stimmt: Vielmals Sorry für meinen Dummlall' ;)

    Tante Edit:
    Ich bitte vielmals um Sorry ... ihr habt Recht: Die Schürze der Limo hat ca. 7cm längere Seitenwangen


    @BG
    Frontschürze ist bei 4- und 5-Zylindern identisch; nur die eingeclipsten Lüftungsgitter unterscheiden sich, weil der Abschlepphaken ca. 7cm in Y-Richtung versetzt ist. Das Mittelteil hat 'ne andere Luftführung (unterschiedliche Lamellen sind abgedeckt). Das linke Teilstück (fahrerseitig) des Lüftungsgitters ist bei beiden Motorvarianten gleich.

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Lo. (16. November 2007 um 10:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!