Umbau KV - auf MC

  • Moin,
    auch wenn dieses Thema sicherlich schon 1000mal angerissen wurde:

    Was wird alles benötigt um einen Typ81 von KV auf MC1 ausm Audi 200 umzubauen ? Welche Probleme treten da auf ? Wie ändert sich die Spurweite? Welche zusätzlichen Teile werden da noch benötigt?

    Habe schon vom Kollegen gehört, das man auf jedem Fall ne rechte Spurstange, ne andere Bremse, Lufthutze u Ladeluftkühler vom Uri benötigt.

    Zusätzlich ist der Wagen vorne recht tief, sodass ich meiner Ansicht nach Probleme beim Einbau einer anderen Bremse kriege - da sich die Spurweite ja z. B. bei Verwendung von Girling 60 wesentlich ändert...

    Vllt können ja welche Helfen, die diesen Umbau schon gemacht haben...

    Gruß,
    Ludowitsch

  • Das stimmt, habe da auch mehrere Beiträge gefunden... Aber wäre ja trotzdem nicht schlecht, wenn mal einer nen Beitrag schreiben würde, der diesen Umbau schonmal getätigt hat.

    Zudem die Fragen zur Spurweite bisher keiner so recht beantworten konnte... Würde ja gerne dieselbe beibehalten - da ja wie schon beschrieben kein Platz mehr in den Radkästen ist...

  • Der audimania hat auch einen Fronti mit Turbo, allerdings mit 20V-T.

    Ansonsten kann ich dir die Suche ans Herz legen, weil es wirklich sehr viele Threads dazu gibt.

    Zu deinem Spurweitenproblem:
    Hier wird irgendetwas von Adaptern erzählt, um die Spurweite beizubehalten.
    Ansonsten kann ich dir den Achsumbauthread von Luk empfehlen.


    Noch ne Frage menerseits:
    Ist das der ehem. 2 Türer von huepenbecker ?

  • Moin Ludowitsch!

    Also, entweder anderes Fahrwerk rein oder Kotflügel ziehen, was natürlich kacke is, da der Wagen erst frisch lackiert wurde. Ohne das die Spur rauskommt wird das nix mit der G60 Bremse. Und Bremse lassen bei der Leistung geht gar nich!

    Gruß Dirk

    5ender saugen und jeder guckt!

    Audi 90 Fronti KV Jägermeister Orange
    Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B verkauft! :(
    Audi 80 Quattro KK Bj.83 original :) verkauft! :(
    Audi 100 S4 Limo AAN 6 Gang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!