... unne Blechfrage auch noch.

  • Ganz anderes Thema, daher auch neuer Beitrag.


    Wie sind die hinteren Kotflügel eigentlich bei nem 80er Uri befestigt?


    Die vorderen sind ja einfach zum rauf und runterschrauben, die hinteren sind aber irgendwie in die Karosserie verbaut, bzw. nicht verbaut.
    Man sieht ja deutlich die Abgrenzungen, die mit Dichtmasse gefüllt sind.


    Jetzt frag ich mich wie?


    Wenn sie angeschweißt wären, könnten doch die Dichtungen wegfallen, aber Schrauben hab ich auch keine gefunden. Wollte mal das Minni-Blechle an der C-Säule abschrauben, hab aber auf die Schnelle nicht herausgefunden, wie das abgeht.


    Frag deshalb, wie hoch der Aufwand wäre, bzw. ob man die überhaupt einfach abbekommt ohne Flex.


    Gruß, dinan

  • Bei den hinteren Kotflügeln/Seitenwänden geht ohne Flexen und Schweißen nix.


    Die "Dichtmasse" ist einerseits für den Korrosionsschutz da, damit keine Feuchtigkeit zwischen gefügte Bleche kommt, andererseits hat sie auch die Funktion einer "Antidröhnmasse"

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Aaaah, hatte ich schon vermutet.


    Dann ist dieses Minniblechle an der C-Säule also nur Fake. Man könnte vermuten, daß es als Abdeckung für irgendeine Verbindung zwischen Karosserie und hinterem Kotflügel dient.


    Gruß, dinan

  • ...dieses Mini-Blech wird fixiert durch ne Kreuz-Schraube.....sieht man wenn man den Kofferraum auf macht....

  • joa, die Seite war mir schon klar :D


    ... aber wenn die Schraube rausdreht, geht das Blech immer noch nicht ab und hängt irgendwo anders auch noch dran... und das ganz schön fest.


    Gruß, dinan

  • ..zwei Plastik-Dübel....nur gesteckt....wenn ich mich nicht irre....

  • Jap, und schön vorsichtig und gleichmäßig hebeln, sonst gibts fiese Beulen in dem Ding, die blöd rausgehen da aus Guss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!