Volllastproblem bei PV-Motor

  • Hab vor kurzem die komplette GTE-Technik in meinen 2-Türer verbaut und folgendes Problem:


    Bei Teillast bzw. fast Volllast läuft er gut, sobald ich ganz durchtrete geht er in die Knie d.h. beschleunigt deutlich weniger.


    erneuert hab ich:


    Thermozeitschalter
    Temperaturgeber (weiß 2polig)
    Benzinfilter
    Zündkerzen, Finger u. Kappe
    Luftfilter


    geprüft:


    Zündung
    Unterdruck auf Undichtigkeiten
    Stauscheibe auf gleichmäßiges Auf und Ab
    Mengenteiler Steuerkolben gesäubert und poliert


    Da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin hoffe ich das mir jemand nen schlauen Tip geben kann.

  • genau das gleiche problem hab ich auch,


    unter 2000 wenn ich aufs gas gehe (wobei das nicht mal vollgas sein muss) fängt er zu bocken und stottern an bis er irgendwann anfängt hochzudrehen...


    bei mir hauptsächlich nach kaltstart,...


    neuerdings hab ich das problem das er nach kaltstart spogas teilweisse garkein gas annehmen will ...


    etwas ärgerlich wenn man wie ich gestern auf der kreuzung steht und nich vom fleck kommt!


    was ich heut gekauft hab und morgen einbauen werde:


    unterdruckschläuche
    zündverteiler
    zündfinger
    zündkerzen
    benzinfilter
    luftfilter


    was ich noch als gebrauchtteile liegen hab und tauschen versuchen will:


    klopfsensor, meiner is rissig
    zündkabel (von KV/KK motoren noch rumliegen)



    mfg patrick

  • Moinmoin!


    Teste mal ob der Volllastschalter in Ordnung ist... bzw die Leitungen.


    Gruß Alex

    POWER SATT OHNE KAT!
    ___________________


    85er Coupe Quattro KV "Mouton" <----under construction ;(
    84er GTE VFL---> H-Kennzeichen :thumbup:


    2009er Scirocco ---> Alltagsauto


    Kleinwagen im Luftfilter: 72365


  • servus,


    ich hatte damals mal ein problem das nach dem kaltstart knapp über 2000 umdrehungen die motorkontrollleuchte an ging und somit der ganze motor nur noch ganz schlecht beschleunigte. erst nach dem ersten kühlerlauf wo er warm war konnte man ihn normal fahren. ich hab damals alles mögliche getauscht und ausprobiert und ihn dann auch so verkauft... den klopfsensor habe ich nicht getauscht, hatte erst beim verkauf gesehen das das kabel beschädigt war...



    gruss

  • Moin,


    Vollastschalter ist i.O.


    Zumindest reagiert er mit erhötem Leerlauf wenn ich ihn drücke.


    Lambdasonde werd ich mal prüfen...


    Gruß Heiko

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