Schiebe-Hubdach Verkleidung

  • tja, ich bin einfach zu doof dazu....

    nach 4 Stunden ist die Verkleidung an die Wand geflogen und ich wäre beinahe durch gedreht :jump:


    Die Schiebedacheinstellung ist mittlerweile kein Problem mehr, obwohl ich immer ein wenig zögere wenn ich das Schiebedach versenke, aber die Verkleidung macht mir immer Probleme, wer hat ein paar Tipps, bzw. wie setzt ihr die Verkleidung ein.

    Fahrt ihr das Schiebedach zuerst zurück und setzt die Verkleidung von oben ein, oder von unten und dann verkanten????
    Wie bekomme ich die Federn am Besten angesetzt für die Hubdachvorrichtung und wie setzte ich dann die restlichen Federn an???

  • Hi!


    Hoffentlich rede ich jetzt keinen Dummfug aber beim Schlachten von meinem 90er habe ich das Schiebedach mit dem kompletten Rahmen aus dem Dach genommen,vielleicht geht es in umgekehrter Reihenfolge auch,sprich SD-Rahmen mit Dach und Verkleidung außerhalb des Autos zusammenbauen und dann den kompletten Rahmen ans/ins Dach montieren.


    Gruß
    Andre H.

  • Hallo,

    Zitat

    nach 4 Stunden ist die Verkleidung an die Wand geflogen und ich wäre beinahe durch gedreht :jump:


    Also ich war da nicht so geduldig. Da ich die Verkleidung nicht biegen wollte, hab ich nach 5 Minuten folgendes gemacht :

    • Dach geschlossen
    • Dach abgeschraubt
    • eine Schiene gelöst
    • die Verkleidung reingepackt
    • die Schiene festgeschraubt
    • das Dach wieder rangeschraubt
    • die Verkleidung nach vorne geschoben (bis sie einhakt)
    • Dach anklappen
    • die Feder einhaken
    Zitat

    ... und wie setzte ich dann die restlichen Federn an???


    Welche restlichen Federn ?


    Und da wir gerade beim Thema sind :
    Hat noch jemand das Problem, daß sich das Dach nach einer gewissen Zeit von alleine senkt ? Bei mir ist das so, daß ich die Stellung dann immer korrigieren muß (nach oben), damit's nicht reinregnet... :evil:


    Nash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!