Antriebswelle Urquattro

  • Gibt es die inneren bzw. die äusseren Gelenke der vorderen Urquattro Antriebswelle irgenwo einzel zu kaufen ausser beim VW/Audi?


    Über Info's wäre ich dankbar.


    Matze

    Munter bleiben.


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!! =)


  • Die vorderen Wellen sind übrigens identisch mit den hinteren Wellen des 80/90 quattro ( nur Seitenverkehrt ) Evtl ist da ja leichter was zu finden...

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Zitat

    Original von Superingo
    Die vorderen Wellen sind übrigens identisch mit den hinteren Wellen des 80/90 quattro ( nur Seitenverkehrt ) Evtl ist da ja leichter was zu finden...


    also wenn die hinteren achsen vom 80er quattro (ich nehme an vorfacer weil die dicker sind) gleich den vorderen uriachsen sind, dann sollten doch beim 80er hinten auch die 5-Loch Naben vom Uri passen.....


    oder folgere ich falsch?


    Gruß
    Cim

  • haben die Uri-Aussengelenke nicht eine größere Schlüsselweite?????

    Einmal editiert, zuletzt von audimania ()

  • Ja die Federbeine hinten sollten bis auf die Radlager auch identisch sein.


    Die 80er quattro hinten Wellen passen 100% sicher beim Urquattro vorn, bei meinem hatte ich es so umgebaut !


    Wie das beim Nach Facelift ist kann ich nicht sagen.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Aber die hinteren Wellen sind doch in der Länge identisch. Und an der Vorderachse ist doch eine länger als die andere. Oder verhält sich das beim Uri anders? Sitzt das Getriebe da etwa zentriert in der karosse?


    Hab grad ein ähniches Problem. Versuche Urquattro Federbeine in den 85er einzubauen. Hab mir Audi 100 Wellen besorgt zwecks der großen Köpfe. Hatte immernoch die Hoffnung mir was passendes zusammenstecken zu können, aber es scheint ich komm nicht um kürzen und schweissen dumrum.


    Hat da zufällig jemand Erfarung wie man dass am besten anstellt?
    Nur ne Hülse drüber und verschweissen scheint mir bisschen schwächlich. Bin um jeden Rat dankbar.

  • Wenn ich ehrlich bin, kann ich es mir nicht vorstellen, das die A-Welle Audi 80 der Hinterachse gleich sein sollen zu den A-Welle des Urquattro Vorderachse.


    Ich habe die Urquattro-Federbeine verbaut und habe auch am Getriebe die Urquattro-Flansche verbauen müssen, damit die orginalen Wellen passen.


    An der Hinterachse das gleiche Spiel. (tauschen der Flansche)


    Matze

    Munter bleiben.


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!! =)


  • Sagt mal glaubt Ihr ich will euch verarschen ?


    Der 80 quattro hat hinten auch die gleichen Wellen wie der Urquattro, ich habe es doch SELBER umgebaut und das Auto ist auch gefahren !


    Und die Wellen vorn sind auch gleich lang, ist doch kein Golf !


    Eigentlich sollte es mir ja egal sein...


    Andere Aufnahmeteller ans Getriebe und Urquattrowellen, was soll da nicht passen !


    Der 80 quattro ist doch von der Karosse quasi identisch mit dem Urquattro, da passt alles plug and play !


    Haben doch schon etliche Leute gemacht...

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • War jetzt gerade unter meinem Auto:


    An der vorderachse sind die Wellen unterschiedlich lang.


    (vielleicht doch ein Golf?)



    Aber das war auch nicht das Thema des Thread!!!!


    Matze

    Munter bleiben.


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!! =)


  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!