Blogging liegt voll im Trend ...

  • Urgewalt Blogging !? 4

    1. Finde ich so Klasse das es auch eine Kleinigkeit kosten darf. (1) 25%
    2. Ich weiß nicht was ich davon halten soll ... (2) 50%
    3. Ist OK, solange es nichts kostet mache ich es. (1) 25%
    4. Völliger Schwachsinn, braucht kein Mensch ! (0) 0%

    ... daher habe ich mir eine Kleinigkeit überlegt.


    Da es sicherlich noch etliche Leute gibt die keine Webpage/Webspace besitzen, möchte ich allen Interessierten in naher Zukunft ein eigenes Blog hier auf der Urgewalt anbieten.
    Darin könnt Ihr dann über Eure Autos, andere Hobbys oder sonstige Dinge berichten.


    Aktuell läuft im Hintergrund bereits ein Alpha Test. Es sind noch einige Dinge zu konfigurieren und zu programmieren. Dies sollte sich allerdings in den nächsten Wochen realisieren lassen ...


    Gleichzeitig eröffne ich hier direkt eine Umfrage um zu sehen wie die Resonanz darauf wäre.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Mal von/für nen in dieser Sache nicht so beleckten:


    Ist ein Blog quasi Webspace den ich inhaltlich a´la Tagebuch etc. selber gestalten kann ?


    Was ist da alles möglich ? Text ist klar. Gingen auch Bilder oder Grafiken ?


    Sorry, aber ich hab mich halt noch nicht damit befasst ...


  • Hallo Dirk,


    genau sowas ist das !
    Du kannst eben Text und Medien hinterlegen - also auch Bilder !


    Hier eine genaue Erklärung :
    >>> Definition <<<

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hallo,


    genau das ist richtig Ralph. Es wird dort auch die Möglichkeit geben ein privates Blog anzulegen welches dann nur eingeladenen Besuchern zur Verfügung steht.


    Aber all das ist noch Zukunftsmusik - erst einmal muß es fertig gestellt werden.
    Dies hier soll mir erst einmal dazu dienen wie groß die Resonanz ist und wieviel Energie/Arbeit ich darin investiere.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hallo


    Ich frage mich ob dies bei einem so speziellem Forum wie wir Typ 81/85 wirklich Sinn macht ?


    Ich meine eine angelegte Sache macht doch nur richtig Sinn wenn eine breite Front darauf zugreifen kann oder ?


    Wenn es nur für uns gedacht ist bietet es sicher Raum für eine bessere Darstellung eines jeden einzelnen wenn Er es nutzen möchte .



    Ingo


    8)

  • Kenn mich da jetzt auch nicht so aus aber allein schon um das mal kennen zu lernen hab ich da schon dran Interesse,wenns soweit ist wür ich mich da anmelden.

  • Wär dabei und würde meinen Coupe GT Blog dann nach hier legen 8)

    Fahre: 100er Exclusiv Turbo Quattro - Hüte: 100er C4 von Opa - Puzzle: Coupé GT


    SAbvA - Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit, der Name ist Programm



  • Hi Ingo,


    auf ein solchen Blog kann von außen zugegriffen werden, nur einen neuen anzulegen ist eben Usern dieses Forums vorbehalten.


    Allerdings bin ich in der letzten Zeit nicht dazu gekommen das weiter zu verfolgen, im Prinzip fehlt nur noch die Bridge zu der User DB dieses Forums - mal schauen wann ich dazu komme die zu programmieren. Das hatte für mich keine Priorität da die Resonanz ja eher bescheiden war ...

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hallo Alex


    Ja nun wenn Du Dir die Arbeit machen willst ich werde dann dem neuen Neugierig gegenüber stehen .



    Ingo


    8)

  • An alle Interessenten des User-Blogs


    So könnte euer Blog aussehen ;)


    blog.die-urgewalt.de/5zylinder



    Sieht im ersten Moment schwieriger aus als es ist, aber mit ein wenig tüfteln und probieren kriegt man sowas in circa einer bis zwei Stunden hin....
    Es ist also kein Hexenwerk und man kann auch nichts kaputt machen, weil man alles ohne Probleme löschen und neu probieren kann ;)


    Das Layout wird über Themes geregelt, die einfach über einen Mausklick im Admin-Bereich ausgewählt werden können, festgelegt.
    Die Anzahl der Layouts ist schier unendlich.....hier mal ein kleiner Auszug was es bereits für vordefinierte Typen gibt --> Blog-Themes



    Für mich selber war das der erste Blog, d.h, ich habe auch keine Ahnung gehabt, was wie und warum funktioniert



    Wer also sich, sein Auto oder irgendetwas anderes in Szene setzen will und keine eigene Homepage haben will/kann/darf für den wäre ein UG-Blog eine durchaus sinnvolle Alternative



    Bei Fragen und Problemen würde ich natürlich so gut es mir möglich ist zur Verfügung stehen und auch Alex urgewalt wird sicherlich sein bestes tun, um zu helfen

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!