doorboards audi 90

  • hallo, und zwar will ich mir jetzt meine anlage einbauen und will vorn 2x16 pro seite in die tür bauen ! nur ich weiß noch nich wie hat einer ne idee oder hat das schonmal jemand gemacht von euch ? oder hat jemand bilder mfg nils

  • Wo habt ihr eure Lautsprecher verbaut??


    Boxen in Türpappen bauen


    Doorboards


    ---> Die Suchfunktion vom Forum ist wirklich spitze und dauert höchstens 5 Minuten ;)



    Meine Meinung: Wenn du jetzt die Türpappen zerschneidest, ärgerst du dich später grün und blau, wenn du wieder Pappen ohne Löcher haben willst. Wenn, dann bau die Doorboards wie im 3ten Thread, da bleiben die Pappen heile und es sieht bei weitem besser aus


    Lösung ohne Schnibbeln:
    2 10" Boxen ins Amaturenbrett, so wie es z.B. Andi hat und auf die Hutablage zwei 16" 2-Wege-System. Bassbox in den Kofferraum (wenn gewünscht) und fertig ist der Lack

  • ja also die sachen die da gebaut worden gefallen mir nich ganz so gut .....habe an gfk gedacht würde aber am liebsten vorher mal was sehen so in der art oder was mit holz und 2 16 pro tür also muß nich gfk sein

  • ha ha disco is gut die habe ich noch aus meinem alten auto und die waren nich ganz so billig und sind echt heftig vom klang meiner meinung nach das beste was gibt ......kabel und alles sind drin weiß jetzt leider nur nich wie ich sie bauen soll da die fensterkurbel im weg is ........

  • meinte ja nur ,habe bei mir 13ner audio system drin und die machen schon spass , doorboards wie gesagt schicke ich dir fotos ,mit 16nern wird es schon schwer unter den kurbeln, mit kürzeren wird es vielleicht gehen oder die kurbeln weiter raus mit adaptern .


    gruss micha

  • ja ich habe auch audio system aber 16er.... habe auch schon überlegt wegen anderen fensterkurbeln oder adapterplaten

  • hallo


    wenn das mit 16er vom platz nicht ausreicht nimm einen 13er


    aber richtig gut verbauen also türen dämmen


    metall oder holzplatte (kein spanroh ! multiplex oder siebddruckplatte ) an das türinnenblech bauen das doorboard ( kein spanroh ! mdf odermultiplex )mit dieser platte dann über schrauben verbinden


    lautsprecheröffnung hinten schräg ausschneiden so das der tmt das volumen der tür sieht


    wenn das gut gemacht ist dazu hochtöner ins spiegeldreieck oder A-säule dann sollte da auch guter klang bei rauskommen


    wenn ein halbwegs vernünftiges system verwendet wird


    Mfg Kai

    Member Sound-Cars-Team SCE

  • was soll ich mit einem 13 er das bringt mir garnichts .....ich habe die 4 16 er schon

  • :)wenn es bei den 16ern bleiben soll musst du dir eben was einfallen lassen


    ich würde da aber nur einen einbauen


    wenn die 16er die du da hast vernünftige ware sind reicht das locker aus


    vorausgesetzt der einbau stimmt


    einfach ein loch reinsägen und lausprecher reinschrauben wird nie das mögliche ergebnis bringen wie es möglich wäre


    :(ich weiss von was ich da schreibe aus eigener erfahrung


    Mfg Kai

    Member Sound-Cars-Team SCE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!